1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV und Computer verbinden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ich1234, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich1234

ich1234 Byte

Hallo,

habe mir erst neulich mit Hilfe dieses Forums einen MultiMedia PC zusammengestellt.
    Hier auch der Beitrag dazu.

Der PC läuft soweit, jedoch immer noch angeschlossen an meinen 19" Bildschirm. Jetzt wollte ich den nächsten Schritt gehen und den PC direkt an meinen Fernseher anschließen.

Ich habe folgendes Motherboard verbaut, dieses hat
    1 x VGA
    1 x DVI-Digital
    1x HDMI

Am Gernseher habe ich noch einen SCART Anschluss frei.

Ich habe im Internet gesucht und es schien mir am logisten ein VGA zu SCART Kabel/Adapter zu kaufen, habe ich auch getan.

Habe den Ferseher und den PC mit dem Kabel verbunden, leider kein Bild, der Fernseher bleibt schwarz obwohl der PC läuft und es brummt wie verückt aus den Fernseherlautsprechern, obwohl ja eigentlich nur ein Bild übertragen werden kann.

Wer kann mir helfen, was mache ich falsch und wie kann ichs besser machen?

Gruß Florian

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. wird über Scart auch der Ton übetragen
    2. hast du ein falsches Kabel gekauft. Bei deinem (wie bei etwa 95% aller verkauften Kabel) ist der Signalfluss von Scart nach VGA. Du brauchst es umgekehrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page