1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TV-Video-Karte bis 250 ??????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Profitor, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profitor

Profitor ROM

Hallo
    ich möchte VHS-Filme bearbeiten und auf CD brennen (oder zurück auf die Videokassette), sowie Sendungen aus dem Fernsehen zum Teil aufnehmen (Viedoclips usw.)
    welche Karte benötige ich und worauf muss ich aufpassen?

Vielen Dank

2. Moin!

Also: wenn Du Videos vom Videorekorder aufnehmen willst, brauchst Du eine Karte mit Video In.
    Wenn Du vom PC auf den Videorekorder aufnehmen willst, brauchst Du auch noch ein Video Out.
    Es gibt eine Menge sog. Schnittkarten. Ich hatte mit solchen Karten immer Performanceprobleme.
    Mein Lösungsvorschlag : (was bei mir gut funktioniert)
    Ich hab eine All in Wonder AGP Graphikkarte von ATI.
    Mit Video in und Video Out, eingebauten TV Tuner und natürlich GraKa. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Vom Preis solltest Du hinkommen und Du kannst all die obengenannten Dinge machen. Sogar die Software ist dabei ;-)

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page