1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tweak tipps

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by markus_5a, Aug 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus_5a

markus_5a Byte

hi,

ich bin grad meinen pc am tweaken, möchte ihn allerdings nicht übertakten. ich habe bereits einige sachen gemacht, möchte aber wissen, was es sonst so für tricks gibt.

einen weiß ich, allerdings hab ich keine ahnung wie ich es machen soll:
    Keyboard: Uninstall Accessibility Features if you don\'t use them to conserve memory.
    was sind diese accessibility features und wie kann ich diese ausschalten??

was gibt es noch um den computer zu tweaken??

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Mhm...schon die Graka getweakt?

Dazu gibt es auch diverse Tools!

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich denke mal damit sind bestimmte Features deines Keyboards gemeint die per Treiberinstallation mitinstalliert werden und bei jedem Systemstart ében auch geladen werden und somit auch Speicher verbrauch!

Ich hab z.B. ein Logitech iTouch InternetEasy das ein kleines Proggie in die Taskleiste setzt womit ich bestimmte Tasten nach wunsch programmieren kann!

Deinstallierst Du dieses Proggie und benutzt deine Tastatur mit einem MS-Standard-Treiber sparst Du auch Speicher und Ressourcen.

Ich halte das allerdings für übertrieben.
    Soviel speicher bzw. Ressourcen verbrauch das iTouch Proggie meiner Tastatur nicht das es darauf ankommen würde!

Um den Rechner zu tweaken sollteste Dir mal jdtricks anschauen.
    Bekommste z.b. auch bei http://www.top-download.de oder http://www.computerchannel.de und wennde nicht fündig wirst gib bescheid dann schmeiß ichs auf meine HP.

Es gibt aber noch ettliche andere (auch z.T. bessere) Tools die das können.

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page