1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tweak UI baut Mist mit "menu speed"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blinky, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blinky

blinky ROM

zuerst hatte ich Windows98se und TweakUI, alles super. dann habe ich WindowsXP darüberinstalliert, die menu speed (geschwindigkeit, mit der ein untermenü auftaucht, wenn der mauszeiger darüber liegt) stellte sich auf ganz schnell. dann habe ich eben das neue TweakUI für XP installiert und dort eingestellt. Doch bei jedem Neusatart stellt sich die menu speed wieder auf ganz schnell. welchen registry-eintrag oder welche datei muss ich manuell verändern, damit die menu speed wieder einstellbar wird?

2. ast

ast Guest

alles egal was wir da schreiben, wird eh\' ignoriert beim Neustart wieder auf Optimal.
    Du mußt entweder auf Auto oder Benutzerdefiniert oder Haken setzen.

3. blinky

blinky ROM

Ja das würde sicher funktionieren, wenn da nicht bei jedem Neustart von Windows der Wert wieder auf 0 gestellt werden würde.
    Ich habe schon durchprobiert, ob es an system.ini, win.ini, den Diensten oder den Anwendungen vom Systemstart liegen könnte, aber jedesmal das gleiche: nach Neustart wieder die schnellste menu speed.

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....
    würde dort einen wert von 200 eintragen...
    hat sich bei mir bewährt..
    mfg.Tom

5. ast

ast Guest

HKEY_CURRENT_USER\ Controll Panel\ desktop

Zeichenfolge "MenuShowDelay" (falls nicht vorhanden erstellen) Standardwert ist 400 (millisec)

Werte von 0 - 65534 möglich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page