1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Twin MOS DDR400 CL 2,5 übertakten???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MagicGeorge, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Hallo,

würde gerne diesen RAM etwas schneller laufen lassen, welche Einstellungen, insbesondere Spannungen sind nötig??

Mainboard Abit AN 7

Thanx!

2. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Kiste läuft auf CL 2.0... werde weiter testen....

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Klingt gut... werde ich mal testen!!!

Muchas gracias!!! :bet: :bet:

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann probier anfangs erst mit CL 2,0 - läufts damit einwandfrei dann mach aus der ersten3 eine 2, widerum testen. Wenn einwandfrei aus der zweiten3 eine 2 machen und wieder testen.

Evtl. dafür die VDIMM auf 2,6 max. auf 2,7 V setzen.

Sollten Fehler, Abstürze und/ oder Instabilitäten oder gar Datenverlust auftauchen, wieder rückgängig machen.

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Der RAM-Takt liegt bei 200 FSB und ist soweit ok, ich will die Timigs verschärfen momentan läuft er mit 3 3 2,5

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und was hast du vor?

RAM-Takt erhöhen und/ oder Timings verschärfen, oder ... ?

Und wenn RAM-Takt, mit welchen Timings läuft das RAM jetzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page