1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Twin-View Betrieb verschiebt Symbole

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tommy 19, Oct 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy 19

Tommy 19 ROM

Tommy-Fotografie@gmx.de

Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Meine neue Gainward Cardexpert Geforce 2 MX 400 Twin View
    behält beim Anschluß und Betrieb eines 2. Monitors nicht die Positionen, der von mir plazierten Desktopsymbole, bei. Weder beim Hauptmonitor, noch beim Zusatzmonitor. Sie werden anders und durcheinander verschoben. Ordne ich die Desktopsymbole wieder neu an, werden diese wieder neu verschoben. Schalte ich den 2. Monitor aus, ist es beim Hochbooten wieder in Ordnung.

Mein System ist Win 98 SE, 1,2GHZ & 512 MB RAM. Alles frisch aufgesetzt, somit sauber & virenfrei, neuste Grafikkartentreiber.

Das Gleiche hatte ich bei der Hercules Prophet II Geforce MX Dual Display beim erweiterten Desktop auf einem Fernseher. Dort wurden mir die Symbole bei jedem Neustart wieder neu und durcheinander angeordnet. Jedesmal aber anders. Selbst die Microsoft Hotline kam der Lösung nicht auf der Spur. Durch Zufall entdeckte ich, dass es durch den erweiterten Desktop kam. Schaltete ich auch hier diesen aus, war es wieder in Ordnung.

Nun habe ich die Gainward und weiß nicht, wie ich dies lösen kann. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ?

Vielen Dank schon mal & bis dann.

Tommy
    Tommy-Fotografie@gmx.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page