1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TwinHan 7041

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by uwea1958, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,
    funktioniert eine Linux Disb mit der o. g. Hardware.
    Mit mytvumbutu klappt es nicht.
    Danke

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@ uwea

Ein lspci in der Rootkonsole gibt dir genauere Informationen über den verbauten Chip.

Treiber für das Teil gibt es hier: http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp
    Siehe Linux Software V1.4.2 .....

Allerdings ist unter Linux einigens an Handarbeit angesagt um die Karte zum laufen zu bringen ........ :madcat:

Gruß Andy.Reddy

3. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,
    jetzt habe ich ein 2. Prob.

Bin absoluter Linux Laie.

Danke

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Wenn du die Karte ordnungsgemäß installiert hast und alles funktioniert, dann bis du kein Linux-Laie mehr .... :D

Gruß Andy.Reddy

6. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hi,
    bevor ich 1-100 Stunden daran rum bastel, lass ich das Teil weiter unter XP laufen.
    Nur mit solchen antworten gewinnt man keineneuen Linux User.
    Dann lieber schweigen.

7. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Ist schon Recht -- Aber ohne Fleiß kein Preis .... :D
    Wer hat gesagt, dass es noch mehr von uns LinuxLoser geben muss...?

Gruß Andy.Reddy

Last edited: Oct 24, 2008
  8. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Solche Antwoten verhindern , dass man Linux User wird.
    Entweder helfen oder schweigen.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich bin zwar Linux Anhänger aber bevor jemand verzweifelt versuch es erstmal unter Windows.

Wirst aber ehr auf Englischen Seiten fündig.
    Wenn Du fragen hast schick eine Mail.
    Wichtig ist nur das teil läuft...
    Gruß
    neppo

10. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Der Einzige, der dich hindert LinuxUser zu werden, bist du selbst.
    Du muß schon die Bereitschaft etwas neues zu lernen mitbringen.
    Man kann sich auch nicht in ein Flugzeug setzen und ohne irgendwelcher Grundkenntnisse losfliegen.
    Da gehört es schonmal dazu auch die Dokumentation zu lesen.

Aber nein ..... die meisten denken: Ich habe ja Windows so im Griff, ich muß wohl der ComputerFreak schlechthin sein ... und wenn sie die ersten Probleme unter Linux lösen müssen, wissen sie nichtmal, wie man sich als Root anmeldet (Root ---- was ist den das schon wieder).
    Komischerweise sind die Gleichen aber bereit 100 und mehr Stunden zu investieren, um das neuste SchießBallerKill-Game bis zur Vollendung zu üben ....... :bse:.

In Post #2 habe ich dir schon den entscheidenen Tipp gegeben.

Ich sehe das mal andersrum:
    Wenn du keine Lust hast dich mit dem Ganzen zu beschäftigen, dann stell keine Fragen und stehle mir nicht die Zeit.

Ich bin kein MarketingFritze von Ubuntu/openSUSE/Mandriva/Sonstwas, der dich unbedingt von Windows weg zu Linux bekehren muß.

In dem Sinne
    Gruß Andy.Reddy

11. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Tolle Antwort.

Von Linux< werde ich wohl einen großen Bogen machen.

12. root

root Megabyte

@ uwea:
    Was ist eigentlich dein Problem? Sie wollten dir helfen und haben nur gesagt, wie es ist. Es ist nun einmal so: Um unter Linux problematische Hardware zur Mitarbeit zu bewegen, ist Handarbeit nötig. Ich gebe Andy.Reddy völlig Recht:
    Wenn du dich nicht mit der Materie beschäftigen willst, ist Linux wirklich nichts für dich.

Gruß, /root!

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page