1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TwinMOS RAm CL 2 oder Ll 2.5

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tim allen, Oct 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tim allen

tim allen Byte

Hallo zusammen!

Ich bin vor einer Entscheidungspahse.
    Welchen Speicher soll ich auf meinem (bald) neuem Board A7N8X Deluxe Rev. 2 verbauen.
    Ich habe meine Auswahl auf CL2 oder CL 2.5 Speicher begrenzt. Als Hersteller würde ich TwinMOS wählen wollen.
    Aber wo gibt es für mich als Nutzer denn UNterschiede zwischen CL 2 und CL 2.5. Gibt es große Performance Unterschiede, ist es angemessener CL 2 zu kaufen?

Danke im voraus!

Tim

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Du brauchst Speicher-Benchmarks, um den Unterschied festzustellen. Aber an manchen Stellen in Spielen wirst du dn Unterschied vielleicht auch merken

3. tim allen

tim allen Byte

Hi, merke ich denn als Nutzer, ob nun im Spiel oder bei der Office Arbeit einen Unterschied ob nun CL 2 oder CL 2.5 verbaut ist?
    Welchen Unterschied machen die beiden unterschielidchen Timings für das reale Verhalten des PC, ist er bei CL 2 wirklich scneller, also spürbar?

Gruß

Tim

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wenn du das allerletzten Quentchen an Performance benötigst (ist letztendlich ja auch eine Preisfrage) dann CL 2, ansonsten CL 2,5

Solltest du PC333 bzw. PC27000 RAm kaufen wollen, so empfehle ich dir den Kauf von Infineon oder MCI/ MDT RAM, welches sich ohne weiteres statt mit CL 2,5 auch mit CL 2 betreiben lässt siehe auch http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/ddr-sdram_made_in_germany/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page