1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Twinn-Moss 184 Pin Riegel 256 MB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by malcolmX, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malcolmX

malcolmX Byte

Hallo Leute,

hab ne blöde frage!Hab ein Asus Nforce 2 board Rev. 1xx.
    Und der hat ein Riegel Pc 2700 Samsung 512Mb DDr.beidseitig bestückt(2Bank)also ihr wisst schon auf beiden seiten sind chips.
    Nun hab ich bei mandfactory noch 2x Twin-moss Pc 400 256 DDr Ram bestellt(Pin 184)Ich hoffe ich habe das richtige bestellt,nicht das die mir einseitigen Speicher schicken.Kann man denn eiseitigen mit beidseitigen aufs board hauen?läuft das?
    Und noch was heißt der einseitige ECC Ram?

Danke im vorraus

MfG Niko

P.S.Mein System AMD 2400+ 512DDr Ram G4 Ti 4200 Win XP Prof.Serv.Pack1
    Hab natürlich auch nen 2800+ mitbestellt.

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das ist nicht soo schlimm - fragt sich nur, ob Du CL2 oder CL2,5-RAM gekauft hast - falls Du CL2-RAM gekauft hättest, dann wäre es schade um den schweinisch überteuerten RAM, dessen (allerdings relativ kleine) Mehrgeschwindigkeit nicht nützen könntest.
    Performancemässig wirst Du sicher so oder so überleben - es ist nur eine Frage der Kosten.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das hätte ich nicht so gemacht. Zu Deinem Prozessor und zu Deinem RAM passt am besten PC333-RAM. Nun, man kann auch PC400-RAM mit PC333 betreiben (dabei die CL ev. etwas runterschalten = schneller machen).
    Wenn Du RAMs von verschiedener Geschwindigkeit (PC400 und PC333) verwendest, dann wird aller RAM auf dem Board mit der langsameren Geschwindigkeit (PC333) betrieben.

Aber am schnellsten sind zwei gleich grosse Module von derselben (guten) Qualität. Mit 3 Modulen ist bei nForce2-Boards ebenfalls der Dualchannelmode möglich, aber leider nur mit Performanceverlusten.

An Deiner Stelle hätte ich einen zweiten Samsung-Riegel von 512 MB PC333 gekauft. Kannst Du nicht stornieren?

Gruss,

Karl

4. malcolmX

malcolmX Byte

vielen Dank ersmal karl für deine antworten.Es ist CL 2.5.
    Habe für einen 55,90 bezahlt.Für 2 x 111.80 Euros.
    (Mindfactory)

MfG

Niko

5. malcolmX

malcolmX Byte

Hallo nochmal,
    ist der Performanceverlust denn so hoch?ich spiele hauptsächlich,Surfe und lad mir paar songs runter.Also
    ich übertakte nicht.Werde ich den unterschied wirklich so extrem merken?

Danke nochmal

Niko

6. malcolmX

malcolmX Byte

Hallo Karl,

danke für deine antwort.Natürlich kann ich das machen.
    Ich werde die bestellung ändern.

Gruß

Niko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page