1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TwinView mit GeForce2 MX 400

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ElChef, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElChef

ElChef Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

seit einiger Zeit habe ich eine GeForce2 Mx 400 Karte mit TV-Out und Twinview und dem neuesten Detonator Treiber. Ich versuche immer mit der Twinview "Technologie" das Bild auf meinen Fernseher zu bringen, um dort Videos anzugucken. Aber es Funzt nicht. Kann mir jemand helfen???
    Danke!
    Gruß ElChef

2. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo Micha,

ich weiss zwar nicht genau was du mit Trauerbalken meinst. Aber ich vermute mal, du meinst den schwarzen Rand.
    Den soll man mit irgendwelchen Tools (TVCC oder so ähnlich) wegbekommen. Ich bin aber bei unserem TV (Nokia) in der Lage, einfach zu zoomen. Dann bin ich die Ränder auch los.
    Und ob ich die am Fernseher oder am PC wegzoome, ist glaube ich so ziemlich egal.

cu Gerd

3. dudoof

dudoof Byte

Habs genau so gemacht (vor einem Jahr) nur was macht der Trauerbalken??
    grussle Micha

4. Skymaus

Skymaus Byte

oder er hat falsche Einstellungen am Fern
    keine Ahnung
    er wird sich sicher nochmal melden , wenn was unklar ist
    ;-)

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich glaube er schmeißt irgendetwas durcheinander oder drückt sich falsch aus

6. gerd_os

gerd_os Kbyte

TwinView bedeutet doppelter Ausgang. Ob dies ein TV-Out oder ein zweiter Monitor-Anschluss ist, ist dabei egal.
    Erst die TwinView-Funktion aktivieren (ich nehm immer das Cloning dafür) -> Übernehmen drücken. Anschliessend "Detect Devices" laufen lassen. Erkennt dann in der Regel den TV-Out, bei mir meistens nicht richtig. Muss man dann einstellen auf Germany PAL-B / PAL-G.
    Bei mir geht die Strippe mangels Anschluss erst zum Videorecorder, dort weiter zum TV. Kann ich wenigstens meine DVDs am TV gucken ohne DVD-Player. Musst du nur noch eine Strippe für Ton legen, den der TV-Out ist eigentlich ein Video-Out...
    So geht es zumindest bei mir mit einer Geforce 2 MX.

cu Gerd

7. Skymaus

Skymaus Byte

ach sicher geht das
    Erstmal muß eine Verbindung von dem TV-Out zum Fern geschaffen werden.
    Dann unter den den Einstellungen der Grafikkarte > weitere Optionen > nview auf Klonen
    schon sollte das Bild was auf dem Monitor zu sehen ist auch auf dem Fern erscheinen.

8. ElChef

ElChef Byte

Also gehts gar net, oder was? Wenn ja, dann hats wie zu gehen??
    Grüße!

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

falsch gedacht.
    dieses twinview ist nur für einen 2. monitor gedacht. dabei zu beachten ist ob der 2. ausgang für analog oder digitalmonitore sind.

tv kannst du nur über die tv-out benutzen. dabei ist zu beachten das die karte direkt mit dem tv-gerät verbunden ist. also kein video dazwischen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page