1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

twinview

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dreamer3000, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also ich habe xp geforce 2 mx/mx 400 karte mit dem aktuellen 29.42 treiber von nvida. bei Eigenschaften von Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert sehe ich die Registerkarte nview hier ist twinview deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren bzw. ich kann den button "klonen" nicht aktivieren... bei nvidia QuickTweak--> Desktop Manager kann ich twinview aktivieren jedoch bleibt dass für xp auch nach einem neustart unberührt was mach ich falsch. bitte helft mir... danke

2. Russell

Russell Kbyte

hi,

das prob hab ich auch. hat bei vorgängerversionen des nvidia-treibers immer einwandfrei über twinview funktioniert. hoffentlich weiß jemand, wie man das bei dem aktuellen treiber einstellen kann. hab videokabel an einem scartadapter an den fernseher angeschlossen, wähle, dass die zweite monitorerkennung erzwungen werden soll, aber im nächsten fenster kann ich kein tv anwählen.

ciao
    russell

3. Darian

Darian Byte

Ja des kenn ich gleiches Problem hab ich auch, TV hängt via S-Video Kabel an der Karte, PC wird neu gestartet, aber ich kann die benötigte CLONE option nicht auswählen, die ist nur als grauer Schatten da aber nicht anzuwählen, funzt einfach nicht

4. carlux

carlux Megabyte

Du hast Recht. Zumindest ein TV muss angeschlossen sein.

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das ist so nicht ganz richtig. Die Karte hat einen TV Out und kann damit einen Fernseher als 2ten monitor ansteuern. Über den Sinn läßt sich streiten. Aber zum DVD auf TV gucken benutz ich das gerne. Oder der Home-DVD-Player, was gerade näher ist.
    Der Punkt läßt sich wahrscheinlich nicht aktivieren, weil keine Verbindung zwischen TV-Out und Fernseher besteht. Ist sie da, Kabel überprüfen

6. hm versteh nicht ganz wie du meinst... ich habe einen tv ausgang fals du das meinst... und ich sollte eigentlich somit filme auf einen zweiten ausgabegerät (tv) sehen können. nur hierfür muss ich twinview option klonen einstellen und das lässt sich nicht einstellen weil diese option eben deaktiviert ist.

7. carlux

carlux Megabyte

Deine Karte hat keinen zweiten Monitorausgang. Damit kann auch das Ausführungsprogramm die in nvqtw.dll für einen zweiten Monitorausgang enthaltene Angabe nicht initialisieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page