1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Twitter - automatische Mail wenn jemand, dem ich folge, was neues schreibt?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by magiceye04, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Frage steht ja schon oben.
    Kann ich es bei Twitter irgendwie einstellen, daß ich ne Mail bekomme, wenn irgendwer, dem ich folge, etwas Neues von sich gibt?
    Ich will nicht ständig auf die Twitterseite schauen, sondern die "Info" direkt in meinem Postfach haben.

2. MK11

MK11 Byte

3. magiceye04

So richtig blicke ich da noch nicht durch.

Twitter selbst bietet diese Möglichkeit also nicht?

Ich muß also diesem "Dienst" sagen, daß er Postings von festzulegenden Twitter-Acounts er bei Aktualisierung an meine Email-Adresse schicken soll?

Das Anmelden mit meinen Twitter-Daten klappt jedenfalls nicht, wenn ich den Links folge :(
    "403 Forbidden: The server understood the request, but is refusing to fulfill it."

Ich nutze Opera. FF-Plugins nützen mir also nicht wirklich.
    Es sind ohnehin nur sehr wenige Zwitscherer, die ich sinnvoll finde und die geben nur alle paar Tage mal einen Kommentar von sich. Aktuell schaue ich halt alle paar Wochen oder Monate vorbei und lese mir das ganze gesammelt durch. Manches ist dann natürlich alles andere als aktuell.

Last edited: Jan 31, 2010
  4. MK11

MK11 Byte

Nicht, dass ich wüsste.

Das weiß ich leider nicht, da ich ihn selbst nicht benutze.
    Hab nur die Seite gefunden und hab gedacht sie könnte dir helfen.

Auf Win 7 RC könntest du alternativ höchstens ein Sidebar Gadget installieren, welches die Tweets abruft, oder du installierst einen Twitter-Client wie Seesmic Look.

Und dann ist dir die Mühe zu groß, die Twitter-Seite zu öffnen?:bussi:

5. magiceye04

Dann lass ich das wohl lieber, die Lösung klingt eher nach der gegenteiligen Richtung, also Mail--->Twitter.

Ich denke einfach nicht dran, dort vorbeizuschauen. Nach Wochen oder Monaten fällt es mir mal wieder ein und dann öffne ich die Seite.
    Klar, eigentlich läßt man sich das Gezwitscher wohl eher auf sein Händi schicken, aber ich bin da eher altmodisch und bevorzuge Mails.

6. MK11

MK11 Byte

In Ordnung.

Dann empfiehlt es sich, Twitter als Startseite festzulegen.

7. magiceye04

Also so wichtig ist mir der Kram doch doch nicht. ;)

8. MK11

MK11 Byte

Wie du meinst.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page