1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TXT-File mit Macro oder Prog bearbeiten

Discussion in 'Programmieren' started by makdiver, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich bekomme aus einer anwendung ein txt-file in einem festgelegtem format angeliefert. nun soll das file nachträglich modifiziert werden, wie z.b. worte austauschen (fremdsprache gegen sprachkenntnis) und ganze absätze woandershin plazieren.

was ist da die beste methode für ?

2. mschuetz

mschuetz Kbyte

Nach der etwas unpräzisen Fragestellung würde ich sagen:

Notepad, Wordpad oder Word, falls es sich um ein Windowssystem handelt, und dann wieder als txt-Format speichern.

EDIT: Sorry habe jetzt erst den anderen (doppelten) Beitrag gesehen, da ist die Fragestellung schon etwas anders.

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ja sack und asche, das wichtigste fehlt da ja: es soll natürlich automatisch gehen !!
    per hand kann das ja jeder...

4. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn die datei immer das selbe "muster" hat (also wenn sich z.B. nur ein paar zahlen ändern aber der aufbau gleich bleibt) könntest du mal versuchen in word ein makro aufzuzeichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page