1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TXT wird einfach geöffnet

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rapmaster, Mar 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Hallo, ich hab bemerkt dass mein IE einfach Txt datein öffnet anstatt sie runterzuladen.
    Hat das denn was mit der IE einstellung zu tun oder was mit dem Quelcode?
    Kann es auch passieren , dass ein VBScript sich von álleine öffnet?

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

>und da kannst du nichts rumpfuschen

>Man braucht da nicht mal Scripte.

Mit .htaccess kann aber nicht so gut <B>pfuschen</B> ;-)

3. Gast

Gast Guest

Man braucht da nicht mal Scripte. Geht auch ganz einfach per .htaccess, sofern dieses vom Provider unterstützt wird.

...und weil Rappi sicher wieder kein Google verwenden kann, kenne ich auch schon die nächste Frage.
    Hier die Antwort:
    &lt;FilesMatch "\.(txt)$" &gt;
    ForceType application/octet-stream
    &lt;/FilesMatch&gt;
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 18.03.2003 | 18:39 geändert.]

4. BratHering

BratHering Megabyte

nagut :) dann beschrecke ich meine behauptung auf den otto-normalverbraucher...

mfg
    brathering

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

&gt;und da kannst du nichts rumpfuschen

Stimmt nicht ganz. Serverseitige Skripte können da schon was dran drehen :-) PHP lässt grüßen

6. BratHering

BratHering Megabyte

er meint das HTTP übertragungs-protokoll...und da kannst du nichts rumpfuschen...das ist eine gegebenheit mit der du leben musst...

mfg
    brathering

7. rapmaster

meinst du etwa auf dem server?
    ich kapiere immer noch nix.
    könntest du mir mal sagen wonach ich googlen soll?

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Nicht im &lt;head&gt;, im HTTP-Header. Hab jetzt aber gerade keine Zeit, genauer darauf einzugehen.

9. rapmaster

d.h. ich kann das in head bestimmen?
    und das funktioniert auch mit vbscript?
    könntest du mir das mla genauer erklären?

10. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Das hängt vom Content-Type ab, der im HTTP-Header angegeben wurde. text/html und text/plain sowie manche andere Sachen (z. B. Bilder) stellt der Browser selbst dar, nur Sachen mit denen er nichts anzufangen weiß will er runterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page