1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typhoon Modem + Einwahl???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ulf84, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulf84

Ulf84 ROM

Hallo,
    hab ne Frage: bin grad am installieren eines Modems von Typhoon 56 k bei einem analogen Telefonanschluss. Hab das Modem auch soweit installiert und es dürfte betriebsbereit sein. Hab allerdings mit Modems sehr wenig zu tun und eine meiner wichtigsten Fragen ist: wie wähle ich mich jetzt ein? Eine neue DFÜ-Verbindung hab ich jetzt erstellt und falls das richtig ist, was für eine Nummer muss ich da dann wählen und wie ist das mit Benutzername und Kennwort? Anders kann man sich doch nicht einwählen oder? Versuche es immer mit der normalen Telefonnummer und evtl eine 1 davor, ohne die 1 kommt dann immer die Mailbox die hört man über die Lautsprecher vom Modem und den Fehler mit der Nummer 678, der Remote-Computer antwortet nicht. Habt ihr da vielleicht ne Ahnung was ich falsch mach oder wie man sich da jetzt einwählt?
    Hab extra dafür einen Adapter gekauft, weil mein Laptop keinen Com-Anschluss hat.
    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank schon im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

Du solltest schon Benutzerdaten und Einwahlnummer eines Anbieters haben. Ich sehe im Moment zwei (einfache) Lösungen :

1) Du ziehst Dir irgendwo das Programm "SmartSurfer". Das Programm wählt den zum Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus günstigsten Anbieter aus. Die DFÜ musst Du dann wieder löschen.

2) Du nimmst "zum rumgucken" erstmal Freenet. Erstelle eine DFÜ mit dem Benutzernamen "anonymer" und dem Passwort "surfer" (jeweils ohne ""). Die Einwahlnummer lautet 0101901929. Dann kannst Du zumindest mal im Netz nach einem für Dich passenden Anbieter suchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page