1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Typhoon-Sounkarte

Discussion in 'Audio' started by pgcw, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgcw

pgcw Byte

Hallo

Habe ein kleines Problem. Mein PC fährt nach dem Einbau der Soundkarte nicht mehr hoch. Onboardsound ist abgestellt. Baue ich das Teil wieder aus, fährt das System normal hoch. Baue ich sie wieder ein, PC hängt und startet dann nach langer Wartezeit wieder um dann wieder und immer wieder neu zu starten. Mein Betriebssystem ist WinXP, 2,53 Ghz. Es wäre schön, wenn mir Jemand einen Rat geben könnte. Vorab besten Dank.

Gruß

PGCW

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

N' abend.
    Welche von den Typhoons hast Du denn?
    Und jetzt will ich mal der erste sein: welches Mainboard; welche anderen Komponenten?

Ich hab' eine Typhoon Acoustic 6 5.1 verbaut. Die teilt sich mit der Grafikkarte den selben IRQ. Werde sie aber mit der Fritz!Card vertauschen, obwohls keine Probleme gibt, außer daß ein Lüfter im Wege ist, nach dem Tausch.
    Steck deine doch mal in einen anderen PCI-Slot, und schalte dann wieder an. Wenn's auch nicht hilft ist die Karte vieleicht defekt???

Oder hast Du dir was eingefangen?

3. pgcw

pgcw Byte

Hallo.

Ist ein Via Mainboard P4PB400. Die Soundkarte ist eine Aqoustic 6. Das Problem ist, dass ich die schon getauscht habe, sie eigentlich deshalb nicht defekt sein kann.

Gruß

PGCW

4. pgcw

pgcw Byte

Problem gelöst. Danke für den Tipp. Habe den PCI-Slot getauscht und siehe da, es klappt.
    Nochmals Danke.

Gruß

pgcw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page