1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

typhoon usb modem win98 Verbindung wird getrennt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by candypic, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. candypic

candypic Byte

Ich habe einen Rechner mit Win98Se.
    Ich habe ein Typhoon USB 56K V90 Modem gekauft.
    Ich habe das Modem angeschlossen und eine DFÜ-Verbindung über arcor-basis eingerichtet.
    Das Modem läuft auch ca.4-10 Min. Immer unterschiedlich. Und dann kommt die Meldung
    "Verbindung wurde getrennt-->Wiederholen oder Abbruch".
    Traffic ist auch vorhanden, so dass die automatische Abwahl eigentlich nicht ds Prob sein sollte. Mit einem Modem am ComPort läuft die Verbindung durch. Und was mich noch mächtig ärgert ist, dass es sehr unterschiedliche Laufzeiten sind. Da kann man doch keinen Ansatz finden:(
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen oder mir ein paar Einstellungen der DFÜ Verbindung sagen, an denen es vielleicht auch liegen könnte?
    Oder liegt es am USB Port?(Ist ein Fujitsu-Siemens Komplett Rechner mit PIII 650E----Board keine Ahnung)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

2. busta2207

busta2207 Byte

hi

soweit ich weis ist die usb unterstützung von win 98se mangelhaft und es liegt daran! du kannst dir aber bei microsoft ein treiber update für die usb nterstützung runterladen

Hoffe ich hab dir geholfen!

:shot: :vader: :shot: :vader:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page