1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

U-Boot Simulation gesucht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by kamen123, Apr 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kamen123

kamen123 Byte

Hi Leutz,

ich wollt mal Anfragen ob jemand von euch mir ne U-Boot Simulation empfehlen kann.Aber nix,wenns geht,was im 1. bzw. 2. Weltkrieg spielt,sondern in unserer Zeit.Also z.B. mit Atom U-Booten und sowas.Am coolsten wäre natürlich,wenn man auch Schiffe steuern könnte,wie z.B. Flugzeugträger,Zerstörer usw..

mfg
    Gary

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Ich kann dir Silent Hunter 2 sehr empfehlen. Es ist sehr realistisch, für mich leider ein bisschen zuviel des guten. Aber sonst nicht schlecht, schau mal auf der Pyramide. Ich habe dafür 10 Euro bezahlt.

3. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Also das war im Vorgänger genauso! Wer sich nicht "von einer Schalttafel zur nächsten" klicken will, sollte am Besten die finger von dem Spiel lassen!

Das mit dem gedruckten Handbuch war beim Vorgänger wirklich besser!

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hier mal ein Auszug eines Tests:

"Als Kapitän eines Atom-U-Bootes beobachten Sie heimliche Raketentests, beschießen Landziele mit Marschflugkörpern oder versenken gegnerische Schiffe. Klingt spannend, mehr aber auch nicht. Denn im Spiel klicken Sie sich von einer sterilen Schalttafel zur nächsten und nehmen dabei der unfähigen Computerbesatzung langweilige Arbeiten, etwa Kontakte zu klassifizieren oder Feuerleitlösungen zu ermitteln, ab. Investieren Sie Ihr Geld lieber in den Vorgänger 688(I) Hunter/Killer. Dort erhalten Sie für 20 Mark nicht nur ein gedrucktes Handbuch, sondern fast dasselbe Spiel."

5. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Hi,

also erstmal zu Fleet Command; Ich würde das Game gerne mal wieder spielen, aber irgendwie kriege ich das unter XP nicht zum Laufen! Über den Autostart geht schonmal garnichts, und wenn man die Setup.exe so starten will, bringt er eine Fehlermeldung (Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung ) Wäre schön wenn hier jemand helfen könnte, denn ich fänd es toll das Spiel mal zu spielen!

Zum Thema U-Boot-Simulation; Also Sub Command ist so nicht schlecht, habe das Spiel selber. Das es schlechter als sein direkter Vorgänger (688 Hunter/Killer ) sein soll, kann ich nicht bestätigen! Auf der amerik. Seite ist es zumindest optisch noch genauso wie im Vorgänger! (Bis auf eine modernere U-Boot-Klasse) Allerdings ist es eben eine Simulation, d.h. der Einstieg ist nicht so einfach. Wenn man sich aber durchbeißt ist es sehr interessant. (Wie bei jeder guten Simulation kann das heranpirschen an den Feind dann schon einige Zeit dauern, bevor man zum Schuß kommt!) Also wenn jemand eine U-Boot-Simulation aus der heutigen Zeit sucht, dann kommt er an Sub Command nicht vorbei! (Da es einfach keine Alternative gibt!)

Grüße,

Dennis

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Silent Hunter 2 ist wirklich gut, aber entgegen den Wünschen des Threadstarters eine WK2 Simulation.
    Wenn du mehr den strategischen Teil magst, ich fand damals Fleet Command von EA ziemlich gut, ist aber mehr Strategiespiel, keine Simulation

7. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Ich hatte mal eine Zeit lang Silent Hunter 2 gespielt, aber wann das gespielt hat, kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht.

8. kamen123

kamen123 Byte

Hmmmmm,jetzt bin ich aber verunsichert.Hab mich auch jetztmal wegen Sub Command umgesehen und viele meinen,das der nachfolger bei weitem nicht an den Vorgänger herankommt,in machen Punkten soll er sogar schlechter sein.Sonst gibt es keine andere Simulation?

mfg
    Gary

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

10. kamen123

kamen123 Byte

Danke für die schnelle Antwort.Hab mich mal umgesehen,scheint wirklich ne gute Simulation zu sein.Aber du kennst nicht noch was neueres?

mfg
    Gary

11. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

für den Puristen empfehle ich (ist schon älter): 688(i) Hunter/Killer

macht echt süchtig, wenn man sich eingearbeitet hat.
    Mag sein, dass es davon mittlerweile sogar nen 2ten Teil gibt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page