1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

U-DMA133 Platte mit U-DMA100 Board?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by so1eda, Jul 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so1eda

so1eda ROM

Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem. Meine alte IBM-Festplatte ist kaum noch zu gebrauchen. Daher bin ich sehr an der Maxtor 120 GB 6Y120P0 Festplatte interessiert, bin mir aber nicht sicher, ob diese ohne weiteres Aufrüsten funktioniert. Ich besitze ein Asus A7V266-E Motherboard...ist ja leider auch nicht mehr das Neuste. Den technischen Informationen ist zu entnehmen, dass das Board zwei Ultra-DMA 100 Ports besitzt. Die Festplatte scheint aber Ultra-DMA 133 zu verlangen!? Würde die Festplatte trotzdem ohne Probleme funktionieren oder benötige ich ein anderes Board?

Vielen Dank für eure Antworten
    Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page