1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

U-HD mit Windows 8.1 Inkompatibel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BeaFan2014, Nov 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeaFan2014

BeaFan2014 Byte

okay aber mein DP geht leider nicht :(

2. BeaFan2014

BeaFan2014 Byte

Edit: ich fass es ja kaum, ....

ich habe sonst nie drauf geachtet was dem Gerätemanager so angeht zum Thema Monitor, und da stand bis eben PNP monitor (standart halt...) so ich dachte mir.. komm , nimmste mal die cd vom monitor und da stand tatsächlich treiber drauf ( gesätndigerweise ist das nicht mein erster monitor wo ich die treiber cd ignoriere :D:D ) habe sie insalliert obwohl ich mir dachte was das soll , kann mein montzior nun kaffe kochen, habe neu gestartet und das DP kabel probiert... es geht grrr :aua: ...

aber das problem das ich "nur" 30 herz habe bleibt bestehen ;D evt könnt ihr mir dabei helfen :)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht 50/60Hz gar nicht zur Auswahl?
    Das könnte dann trotzdem noch am Kabel liegen, wenn es nicht genug Bandbreite bietet. Bei 60Hz muß ja die doppelte Datenmenge übertragen werden wie bei 30Hz.
    Dass Du Monitor und Grafikkarte schon auf Kompatibilität zu DP 1.2 gecheckt hast, setze ich mal voraus.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ohne Worte ... .

5. U-HD geht mit allen rechnen deren grafikkarten die auflösung unterstützen und dessen hdmi kabel damit kompatiubel sind... das sind die neueren hdmi kabel 1.4 oder so schaut bei google nach.. und grakas sind fast eh alle soweit kompatibel

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit Allem rechnen muß man wahrlich bei der heutigen Rechtschreibung.
    HDMI mit 60Hz geht offiziell nur mit HDMI 2.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klasse Antwort.
    Ich nominiere die mal für den Best-Of-Award.

8. waldi801

waldi801 Byte

Hi BeaFan2014,

habe mich jetz extra angemeldet damit ich auch was zu dem posten kann was hier so erzählt wird.

Zuerst einmal solltest du dich informieren wie der Monitor die UHD Signale annimmt, da gibt es 2 Methoden. Einmal per MST und SST. Mst bedeutetdein Monitor wird der Graka gegenüber als 2 Bildschirme angeboten und bei SST meldet sich der Monitor als einer. Falls der Monitor sich per SST meldet und du in Windows keine Bildwiederholfrequenz höher als 30 einstellen kanst solltest du mal in den Einstellungen im Monitor gucken ob du da was umstellen kannst. Sollte da s auch nicht helfen einfach mal im Netz suchen ob da bekannte Inkompatibilitäten vom Monitor und der Graka bekannt sind. Es gab da mal in der ct einen Artikel über das Thema und da haben die geschrieben dass es da noch viele Probleme geben kann.

MfG

Walter Eder

9. BeaFan2014

BeaFan2014 Byte

hey, sorrys das ich so spät antworte aber ich war leider krank,
    naja bezüglich der kabel habe ich mich ja schon informiert und nun geht ja auch mein DP Kabel aber es bleibt bei 30 hz mehr will er nicht und Graka sowie Monitor und Kabel können devintitiv 60 hz, aber ich bin da leider noch nicht weiter gekommen.

bezüglich Award: würde ich eher chipchap für die höchst intellektuellen und geistreichen post nummer 24 sowie 26 überreichen. Voralledem seine fachliche komptenz in seinen post ist bemerkenswert.

grüße an alle freundlichen die zum problem wirklich etwas beitragen!

10. BeaFan2014

BeaFan2014 Byte

Hallo Walter!
    Vielen Dank das du dich extra für mich angemeldet hast und für deine informationen, also ich habe sepziell beim kauf darauf geachtet das beides kompatibel ist, ich habe mir die graka sogar extra beim kauf des monitors dazu geholt um den monitor voll nutzen zu können.

mein monitor wird als singel monitor also als sst anerkannt.

mfg

11. Keiner mehr eine Idee ?

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

13. BeaFan2014

BeaFan2014 Byte

hier bin ich ^^ problem besteht weiter

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und der Artikel hilft nicht weiter?

15. BeaFan2014

BeaFan2014 Byte