1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UBCD Testdisk, read error

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by icebearbln, Nov 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

so wie es aussieht habe ich mir den Festplattenbootsektor zerschossen (bei WIN7-Installation keine Partitionierung möglich- ist ausgegraut). Die Empfehlung war Ultimate Boot CD.
    Die habe ich runtergeladen (V5.3.2), gebrannt und los gings. Hier mal die Reihenfolge:

HDD > Data Recovery > Testdisk V7.00 > 1. Default settings (Runs from RAM)

Dann wird PMAGIC_2013_08_01.SQFS gesucht > done
    Es wird die Meldung "Copying files to RAM" angezeigt, irgendwann kommt die Meldung cp: read error: Input/output error
    +
    Mounting PMAGIC_2013_08_01.SQFS...mount: wrong fs type, bad, option, bad superblock on /dev/loop1
    missing codepage or helperprogram, or other error

Danach funktioniert nur noch der Befehl exit um neu zu starten.

Was funktioniert denn jetzt nicht, Ist der RAM defekt, oder meine CD (ich habe es mit 3 versucht), geloaden habe ich sie mir aus dem PC-Welt-Downloadbereich. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten einen neuen MBR Code zu erstellen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und da hast Du nichts gefunden:
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=neuen+mbr+schreiben+windows+7 ?

Die Sache sieht nach völlig zerschossenem Dateisystem aus.
    Eine Win 7 DVD kann man sich sicher mal borgen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was willst du da mit Testdisk?
    Wenn es nicht möglich ist, mit der Windows-DVD den Bootbereich zu reparieren, hilft GParted, alle Partitionen der Festplatte zu löschen. Danach schreibt die Windows-DVD auch einen neuen MBR.
    .
    Ich vermute allerdings, dass du auf der Festplatte noch Daten hast, die du möglichst nicht verlieren willst. Nur dann musst du vollkommen anders an die Lösung gehen. Dafür ist aber eine Beschreibung des jetzigen Zustandes erforderlich.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm, kann ein aktuelles Windows-Setup die Partitionen nicht mehr selbst löschen/anlegen? Ich behaupte mal, dass dieser Option beim Installationsversuch nur keine Beachtung geschenkt wurde. Wobei sich in dem Fall tatsächlich die Frage stellt, ob Windows wirklich neu installiert oder eine alte Installation gangbar gemacht werden soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page