1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UBCD4WIN personalisieren und multimedia-fähig machen

Discussion in 'Software allgemein' started by roschosch, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roschosch

roschosch Kbyte

wie in einem anderen Tread beschrieben habe ich ja erfolgreich UBCD4WIN eindeutschen können und erfolgreich gestartet.

Jetzt habe ich dazu aber folgende Probleme und Fragen:

Wie bekomme ich das System Multimedia-fähig?

Wie binde ich die "Portable Apps" ein, auch wenn dazu eine CDR nicht mehr reichen sollte und ich eine DVD brennen muß?
    (Hauptsächlich Thunderbird_portable, CoolPlayer_portable, FireFox_portable, ClamWin_portable, OpenOffice_portable, SumatraPDF_portable, und sowas ein, möglichst mit meinen Benutzerprofielen?

Ich will diese CDR=DVD nicht auf fremden PC's benutzen, sondern auf meinem eigenen!

Daher ergeben sich ergänzende Fragen:
    Wie binde ich meinen Drucker (Canon S400), meine TV-Karte (ComprovideoTV) und meine Sound-Karte (default OnBoard-CMedia-Audio97) (auf dem K7S8X-board) so ein, daß ich sie auch von UBCD4WIN benutzen kann???
    Es gibt VirtualDub for portable. es gibt den CoolPlayer_portable.
    Doch ohne Sound und Video-Treiber kann ich die nicht benutzen!
    (bzw. bringen die entsprechende Fehlermeldungen)

Wie binde ich solche Treiber in UBCD4WIN funktionierend ein???

Bitte um vollständige Antworten und keine Antworten, die nur "dämliche externe Links" enthalten!!! Diese Links könnten "sterben" und später für niemand nachvollziehbar sein!

Wegen solcher "dämlicher (gestorbener) Links" habe ich mir schon Verwarnungen wegen "Leichenfledderei" eingehandelt, nur weil ich schrieb, daß diese Links tot sind!!!!
    Ich möchte solche "Leichenfledderei"-Mahnungen nicht mehr haben!
    Daher die Bitte nach Volltexterklärungen ohne solche externen Links!!! (Na gut, solche externe Links als Bestätigung der Behauptung mögen durchgehen, wenn der wesentliche Inhalt beschrieben wird!!!)

(Dieser scheiß-Timeout hätte mir fast den ganzen Artikel geraubt! Ich denke ausgibig über Schreibweise und Korrekte Rechtschreibung nach, wenn ich was schreibe. Was schon mal etwas Zeit kosten kann, und lese meine Artikel auch Korrektur, vor den Absenden! Ärgerlich wenn dieser Time-Out mich dann rauswirft!)
    (i am not an native english speaker! and i hate bad written english answers!)

Last edited: Nov 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page