1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu 12.04/12.10 Installationsproblem auf neuer Hardware

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by solocan, Nov 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solocan

solocan Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein PC zu HTPC-Zwecken zusammengebaut. Die Konfiguration ist die folgende:

ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
    Intel Pentium G630T Box, LGA1155
    4GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
    OCZ Vertex 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3
    LG BH10LS38 Blu-ray bulk
    Compucase 7KJCBS-FE30U, Micro-ATX, 300Watt-Netzteil

Das System möchte ich mit Ubuntu betreiben. Nun konnte ich nach ~10 Versuchen mit 5 verschiedenen gebrannten DVDs und mit 12.04 sowie 12.10 beide jeweils 32 und 64bit Versionen versucht und nicht weitergekommen. Es hängt einfach am Anfang bei den laufenden Punkten entweder mit Fehlerbericht:

unable to find a medium containing a live file system

oder einfach so ohne.. Ein mal bin ich weiter zur Installation gekommen und auch sie war irgendwann mit einem Fehlerbericht abgebrochen, dass das Medium oder k.a. irgendwas nicht stimmte..

Der integrierte Medium-Check war erfolgreich.....

Ich konnte darauf problemlos meinen lizenzierten Win8 64bit Pro Download Version installieren, den ich auf dieselbe DVD gebrannt hatte.

Ich komme irgendwie nicht weiter und habe keine Idee woran es liegen könnte, da alle Komponenten neu sind.

Kennt jemand denn Kompatibilitätsprobleme mit einer der obengenannten Hardware.

Ich wäre sehr dankbar..

Grüße..

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Laufen Sie in einem anderen PC?
    MfG T-Liner

3. solocan

solocan Byte

Definitiv! Mit denen habe ich auf meinem Desktop usw. öfters installiert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du DVD auch nicht im UEFI-Modus gebootet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page