1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu 6.06 von Heft-DVD als ISO-CD brennen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Hundematze, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundematze

Hundematze Byte

Hallo erstma.

Hab mir neulich das PC-Welt Linux Sonderheft 4/2006 gekauft, auf dem 10 Linux Distros sind. Ich hab jetzt eine Rechner noch einen etwas älteren Rechner ohne DVD-Laufwerk, von dem ich das Ubuntu Live starten wollte. Dazu muss ich das allerdings als iso auf ne CD brennen.

meine Fragen:
    -Ist das Ubuntu auf dieser Heft-DVD eigentlich eine Live-version?
    -WIE brenne ich dann dieses ISO und mit welchem Programm/Einstellungen?

ich bin für jede Antwort dankbar.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Hundematze,

ob da jetzt ein ISO der Live- oder der Installationsversion auf der Heft-DVD ist, sollte eigentlich irgendwo im Heft zu lesen sein. Ich habe die Ausgabe nicht, kann Dir also in diesem Punkt nicht weiterhelfen. :(
    ISO brennen
    Welches Brennprogramm steht Dir denn zur Verfügung?
    Falls Nero 6, könnte dir vielleicht diese Anleitung weiterhelfen:
    http://www.blitzbox.com/Shop_File_D...teien.pdf#search="nero iso brennen anleitung"
    (Im Prinzip: Recorder => Image brennen => Iso-Datei auswählen)
    Falls Du Linuxer bist und Dir k3b zur Verfügung steht:
    Extras => CD-Imagedatei auf CD brennen...

Weitere Einstellungen (zum Format) brauchst Du nicht einzustellen. :)

MfG
    Rattiberta

3. tappelzott

tappelzott Byte

Wieso gibts zum Heft 4/2006 keinen Hinweis, keinen Link, keinen Treffer bei Suchfunktion auf PC-Welt? Wollte SuSe 10.1 installieren, die Installation bricht ständig ab, weil irgendein Paket nicht gefunden werden kann. Wie alt ist das Heft denn? Gibts eine Homepage zum Heft oder zum Thema? www.pc-welt.de/linux bringt mich zu nem Shop, will aber nix kaufen (hab ja schon das Heft gekauft), sondern einfach weitere Infos zu den Systemen, den Programmen usw. Ziemlich spärlich das ganze. Oder gehts auch hier nur wieder darum, daß was verkauft wird?

:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page