1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu 8.04 GNOME Panel Bug?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by XP Home, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Home

XP Home Byte

Hey Leute, ich nutze schon seit längerer Zeit Ubuntu, habe aber seitdem ich auf meinem neuen Rechner Ubuntu 8.04 installiert habe, ein Problem:

Ich habe zusätzlich zu den beiden schon vorhandenen GNOME-Panelen (oben und unten) noch ein drittes angelegt, dass meine Programmlinks enthält. Ich habe es auf "Nicht ausdehnen" gestellt und auf der rechten Seite des Desktops platziert.
    Nach jedem Neustart jedoch wird dieses Panel ungewollt auf die linke Seite verschoben, und ich habe auch keine Möglichkeit, das Panel wieder nach rechts zu schieben, außer ich stelle ein dass das Panel ausgedehnt (also über die ganze Screenhöhe) wird.

Wenn ich jedoch von vorneherein das Panel auf "Ausdehnen" stelle, passiert die ungewollte Verschiebung nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, woran diese ungewollte Verschiebung liegen könnte? Ich würde mich über eure Antworten freuen!

MfG
    XP Home

Attached Files:

2. XP Home

XP Home Byte

EDIT:

Ich habe das Problem (zum Teil) selbst lösen können; ich habe herausgefunden dass der Bug nur auftritt wenn bei dem Panel die Option "Verbergen-Schaltfläche anzeigen" auf "ja" gestellt ist.

Mich würde jedoch nach wie vor interessieren warum das Problem auftrat, wenn jemand ne Idee hätte, bin einfach neugierig ;-)

lg
    XP Home

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page