1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu auf Windows 8

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Jack Docht, Mar 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir vor kurzem Windows 8.1 geholt und wollte neben diesem System auch nocht Ubuntu installieren.
    Ich habe UNetBootIn und wubi.exe ausprobiert aber wenn ich den Computer neu starte kommt da in der alten DOS Grafik:
    "Windows konnte nicht gestartet werden.".
    Ich habe auch in verschiedenen Foren nachgeschaut aber eine Antwort konnte ich nicht finden.
    Kann man es irgendwie dazu bringen das Windows 8.1 Ubuntu doch startet?

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich wußte ja schon immer , das WUBI wirklich Mist ist.
    Aber nach dem ich das gelesen hab :
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/wubi-windows-8-1/
    kann ich nur noch lächeln , über Leute die es probieren.

Mach dich lieber schlau , wie man Ubuntu und Windows 8.1 richtig installiert (DUALBOOT) und dann installier alles neu.
    Und solange wir nicht wissen um was für einen Rechner es sich handelt ? Win 8.1 in 32 oder 64Bit , Ubuntu Version ? 32 oder 64Bit?
    Bios UEFI ?
    Kann man nur in eine Kristalkugel schauen und rätseln.

MfG T-Liner
    Es wird immer gesagt , Linux läßt sich einfach neben Windows installieren .
    Dem ist auch so , nur sollte sich der USER schon in Windows mit Partitionen , Formatieren ,und wie und von wo Windows bootet auskennen .
    Auskennen ! Wenn man irgendwas ließt , heißt das noch lange nicht , das man es auch verstanden hat , wenn einem das Grundwissen fehlt.
    Dann probier ich das nicht auf einem Produktivsystem.

3. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Es ist schlicht so, dass WUBI schon eine Weile (seit Ubuntu 13.04) nicht mehr gepflegt und unterstützt wird, zumal es in der bisherigen Version mit UEFI und GTP-Partitionen nicht zusammen arbeitet.
    Wer seine WIndows-Partition nicht anrühren möchte, kann die meisten Linux-Distributionen auch erst mal auf einem USB-Stick installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page