1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu: Benutzer und Passwortabfrage

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Tommes_OH, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommes_OH

Tommes_OH ROM

Hi,
    nachdem ich nun Ubuntu draufgespielt habe fragt es mich beim Start nach einem Benutzernamen und Passwort. Ich habe aber noch gar keinen Benutzer eingerichtet. Wie komme ich denn nun ins System???

Tommes

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei der Installation von Ubuntu wurdest du doch aufgefordert einen Benutzernamen und Passwort anzulegen.

3. Tommes_OH

Tommes_OH ROM

Eben nicht! Habe die ISO von der letzten Pcwelt DVD für die Installation genommen und nach dem Neustart kam dann die Abfrage.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gib mal PCWelt ein, denn diese frage wurde erst am anfang der Woche gestellt.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page