1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu deinstallieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ecardo, Jun 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecardo

ecardo Byte

Hallo,

habe Ubuntu 9.04 in einer zweiten Partition auf C:\ installiert. Nach dem ich glaube alles ein wenig ausprobiert zu haben, möchte ich Ubuntu wieder vom Rechner entfernen. Über den Bootmanager Grub konnte ich entweder Ubuntu oder WIN XP starten lassen.
    Ich glaube früher immer einen großen Fehler gemacht zu haben, in dem ich ein Linux System einfach mit der Partiton gelöscht habe und danach nicht mehr an mein Windows kam.
    Für mich blieb da immer nur die Neuinstallation von Windows. Ich denke das es da eine wesentlich einfachere Lösung geben muß?
    Wer bitte kann mir für mich verständlich erklären wie ich nun Ubuntu wieder mit der Partition löschen oder auch deinstallieren kann ohne wieder im nachhinein Windows neu zu installieren.

Gruß
    ecardo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit der Suchfunktion? Oder einer Anfrage bei Google?

Diese Frage wurde so oft durchgekeut, wie Linux auf einem Rechner installiert wurde.

3. FloZz

FloZz Byte

4. ecardo

ecardo Byte

Hallo,
    ich glaube DU hast meine Frage nicht richtig verstanden?

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Gaaanz ruhig. Immer dran denken: Die Helfer geben hier Tipps in ihrer Freizeit und ohne jegliche Bezahlung.

Bist Du mit der oben verlinkten Anleitung zurecht gekommen?

MfG
    Rattiberta

6. ecardo

ecardo Byte

7. matze1966

matze1966 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page