1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu deinstallieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Klaus815, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klaus815

Klaus815 ROM

Hallo!
    Ich habe eine Frage: Ich mochte auf einem von meinen PCs Ubuntu 8.04 komplett deinstallieren und XP wieder installieren. Ich habe bereits versucht, Windows ganz normal mit der Boot-DVD zu installieren, bekam aber nur Fehlermeldungen. Ich habe eine Festplatte mit einer einzigen Partition. Kann mir jemand helfen?
    Danke!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Von der Win-CD starten, Partition(en) löschen und neu erstellen, XP installieren. Wenn bei der Installation Fehler auftauchen, ist entweder die Installations-CD oder ein Datenkabel defekt oder es ist keine vollständige XP-CD sondern ein Image vom Hersteller, welches eine Recovery-Partition benötigt, die bei der Ubuntu-Installation geplättet wurde.

3. tempranillo

tempranillo Guest

@ Klaus815

Mich würde zunächst mal interessieren, wann und bei welchem Schritt welche Fehlermeldung auftritt.

Was hast du vorher gemacht? Hast du neu partitioniert? Ubuntu war ja wohl nicht in einer Partition installiert.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. Klaus815

Klaus815 ROM

Danke für eure Hilfe!
    @Captain Picard: Du hast mir den entscheidenden Tip gegeben. Ich habe eine XP Cd von einem anderen PC benutzt, damit hat es geklappt. Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich die ursprüngliche Image-CD wieder nutzbar machen kann? Kann ich jetzt irgendwie eine Recovery-Partition erstellen?

6. tempranillo

tempranillo Guest

Schön, dass es geklappt hat!

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du die Anschlussfragen in den richtigen Foren stellen würdest? Die Wiederbelebung einer Win-CD und das Anlegen einer Recovery-Partition für Win sind ja nicht gerade Linux-Themen.

BTW: Die Anlage einer "Recovery-Partition" fände ich nicht optimal, da sie sich ja auf der selben Platte befindet. Besser ist ein Image auf einem anderen Datenträger.

7. Klaus815

Klaus815 ROM

Du hast Recht, das Thema ist in einem anderen Forum besser aufgehoben. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page