1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu: Downloads als .bin Dateien gespeichert

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Toka, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toka

Toka ROM

Ich hab seit ein paar Wochen Ubuntu (Feisty). Jede Datei, die ich mit Firefox downloade hat nach dem abgeschlossenen Download .bin als zweite Endung (rar.bin, exe.bin, usw.), so dass ich erstmal umbenennen muss. Gibt es einen Weg das zu ändern?

2. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Also dafür nehme ich wget und bei mir sind es dann auch ....iso

end of file

bk2

3. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Wenn du das Firefox-Addon DownthemAll (Downloadmanager) verwendest, kann es eigentlich nicht mehr auftreten. Da ist als Umbenennungsschema "*name*" voreingestellt, so dass die Dateiendung unverändert übernommen wird.
    Und größere Downloads kann man auch wiederaufnehmen...

Gruß

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Toka:

Sowas kann es nicht sein......hast du irgendetwas verstellt oder etwas eingestellt ......

Normalerweise dürfte das nicht passieren.....

Greetz SUSE_DJAlex

5. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

@SUSE_DJAlex:
    Diese Aussage soll dem TO und uns was sagen? Wenn man keinen Beitrag zur Lösung eines Problems hat, dann ist es besser, man sagt einfach mal nix!
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......" (frei nach Dieter Nuhr)

@Toka:
    Was für ein Dateiname erscheint denn in dem Dialog "Bitte geben Sie den Dateinamen an...."? Taucht da auch schon "exe.bin" auf?

Wenn du in diesem Dialog den "Ordner-Browser" anklickst, ist über dem Speichern-Button ein Dateityp voreingestellt. Da solte ".exe" stehen. Wenn ".bin" o.ä. auftaucht, hilft es vielleicht, die Auswahl auf "alle Dateien" umzustellen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page