1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu erkennt externe Festplatte nicht!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Mario Lover, Jul 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, wenn ich meine Fujitsu Siemens externe Festplatte an meinem Rechner mit Ubuntu 9.10 Alpha 2 anstecke, passiert rein gar nichts, linux bemerkt nicht mal das ich sie anstecke! Hat jemand eine Lösung? Und lsusb sagt folgendes:

patrick@patrick-laptop:~$ lsusb
    Bus 001 Device 005: ID 12d1:1003 Huawei Technologies Co., Ltd. E220 HSDPA Modem / E270 HSDPA/HSUPA Modem
    Bus 001 Device 002: ID 0c45:62c0 Microdia Sonix USB 2.0 Camera
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 002 Device 002: ID 045e:0040 Microsoft Corp. Wheel Mouse Optical
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    patrick@patrick-laptop:~$

Also erkennt es nur meine Maus und mein Mobile Internet, oder? Bitte um Hilfe!

Was das mit der Camera soll, verstehe ich auch nicht?!?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. Nein, ist nicht dabei.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    <Ubuntu 9.10 Alpha 2

Bei einem Alpha w&#252;rd ich auch noch nicht erwarten das schon alles geht.
    (Was vorher schon mal ging) Ist mir bei Suse auch schon passiert.
    MfG T-Liner

5. Gibts trotzdem eine Möglichkeit die Platte zum laufen zu bringen?

6. Schon gut, die Platte funktioniert unter Linux nicht, ich habe mir eine neue gekauft und die funktioniert!

7. Neues Problem: Wenn ich jetzt auf eine andere Partition oder auf ein anderes Medium als dem Filesystem, auf dem Ubuntu gespeichert ist, zugreifen will, steht

DBus error org.freedesktop.DBus.Error.NoReply: Message did not receive a reply (timeout by message bus)

Was bedeutet das?

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du hast scheinbar immer probleme.......

Vermute mal Du möchtest auf Windows Daten zugreifen.
    Steht unter OS Doppelklick öffnet.
    Siehe auch angehängte Bildschirmfotos.

Attached Files:

9. Ok, jetzt funktionierts einwandfrei (keine Ahnung warum).

Ja, ich habe viele Probleme. Aber Probleme sind da, um gelöst zu werden. Und ich habe vor, weiter bei Linux zu bleiben. Jetzt funktioniert endlich alles was ich brauche. Vorerst (hoffentlich bleibts dabei). Danke trotzdem für deine bzw. eure Hilfe!

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kein problem wenn was ist einfach melden.
    Viel Spaß mit Deiner Distri...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page