1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu findet Internet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ankomax, Mar 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankomax

ankomax Byte

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem und komme nicht weiter, brauche eure Hilfe.

Ich habe einen PC mit Ubuntu 11.10 64bit. Internet geht über 1&1 Router (Kabelgebunden).
    Das Problem ist, das Ubuntu nicht mehr ins Internet kommt. Der Status ist immer nur "Kabelnetzwerk: Verbindung getrennt, sie sind nun offline".
    Die Hardware ist komplett in Ordnung. Das teste ich mit der selben Ubuntu Live-CD. Damit ist der Internetzugang kein Problem.
    Ich habe auch schon das Live-System direkt installiert, aber nach der Installation und folgendem Neustart ist der Internetzugang wieder futsch.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ankomax

ankomax Byte

Hallo deoroller,

Danke für den Tip.
    Ich bin derzeit nicht an dem Rechner, deshalb kann ich noch keine Rückmeldung zum Erfolg geben.

Inzwischen wollte ich den Fehler mal in einer virtuellen Maschine nachvollziehen. Dazu habe ich virtualBox und Ubuntu 11.10 32bit genommen. Da geht es ohne Probleme...

Naja, ich versuch es weiter und wenn ich bei dem defekten Rechner bin mach ich das was du verlinkt hast.
    Wenn alle Stricke reissen wird Ubuntu 12 installiert. Ich hoffe das sich damit der Fehler wieder erledigt hat. Kann das einer evt. bestätigen?

Danke + vG!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page