1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu-Frage

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Vista, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vista

Vista ROM

Hallöchen,

Ich benutze derzeit Ubuntu Herdy Heron 8.04. Allerdings habe ich gehört das im Oktober ein neues Ubuntu namens Intrepid Ibex erscheinen soll. Jetzt meine Frage: Wenn dieses neue Ubuntu erscheint, muss ich es dann herunterladen und neu installieren oder updadet mein Hardy Heron sich selber auf Intrepid Ibex?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man kann das System auch updaten (manuell).
    Aber das ist mit Vorsicht zu genießen und man muß auch nicht jede Version mitnehmen. Gibt ja meines Wissens bei Ubuntu welche mit Langzeitsupport und welche, denen von anfang an nur ein kurzes Leben beschert ist, dafür ist halt immer der neueste Schnickschnack drin.

3. Vista

Vista ROM

Gut. Werd ich mir merken. Wär ja aber auch möglich dass das Updaten mit der neusten Version dann leichter und ohne Risiko geht.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ubuntu 8.04 hat longtime Support,also bist für drei jahre sicher,und bei neuen Versionen
    lohnt es sich etwas zu warten,bis die gröbsten fehler beseitigt sind.
    Und da bei linux Distris erfahrungsgemäß dann schnell live CDs rauskommen,kann man dann in ruhe testen.
    Gruß
    neppo

5. Vista

Vista ROM

Vielen Dank für die Info. Also erstmal abwarten und Tee trinken. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page