1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu-Installation startet nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by jojo94, Nov 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojo94

jojo94 ROM

Ich habe gerade einen alten Rechner wieder aus dem Keller geholt. Ich möchte darauf Linux istallieren. Ich habe bereits die CD gedownloaded und gebrannt. Ich boote die CD und Ubuntu startet dann gehe ich auf Ubuntu istallieren doch darauf folgt nur ein blinkendes "_", und dann passiert gar nichts! Was könnte das Problem sein?

2. root

root Megabyte

Verschoben in den Linux-Bereich

Die Überschrift des Themas sagt nichts über das Problem aus. Bitte ändere sie den Regeln entsprechend.

Gruß, root!

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Läuft das Ubuntu "live" von der CD ?

4. jojo94

jojo94 ROM

Hab mich gerade neu angemeldet und verstehe diese Webside noch nicht ganz!
    Was bedeutet "live" von der CD? Ich starte den Computer und boote die eingelegte CD!

5. root

root Megabyte

Ich habe die Überschrift für dich geändert.
    Bitte künftig eine Überschrift wählen, die das Problem kurz beschreibt.

Siehe Regeln (http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_new_faq_item15)
    Gruß, root!

6. taichi01

Vorab:
    - welche Ubuntu- Version versuchst du zu installieren ?
    - wo wurde diese gedownloadet ?
    - sind die Systemvoraussetzungen erfüllt ? Beschreibe den "alten Rechner"
    Hierzu:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-CD
    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD

Bei den mir bekannten Ubuntu- Versionen wird nach dem Start von CD zunächst ein Auswahlfenster gestartet (Ubuntu ausprobieren oder Ubuntu installieren).
    Klicke auf ersteres.

Ein, wie ich finde, sehr hilfreiches Video- tutorial findest du hier:
    http://www.galileocomputing.de/1855

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

8. jojo94

jojo94 ROM

Also
    - Ich versuche die Alternate Version zu installieren da mein Rechner warscheinlich nicht genug Arbeitsspeicher hat
    - Ich habe meine Version von: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala

Auf dieser Alternate CD gibt es allerdings keine Auswahlmöglichkeit um zu testen.
    Doch ich habe auch die Desktop CD ausprobiert doch auch in diesem Punkt wird der Bildschirm schwarz und das einzige am Bildschirm ist "_" blinkend!

An was würde es höchstwarscheinlich liegen?
    An der CD oder dem PC?

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bei alter Hardware solltest lieber xubuntu nehmen.....

Und da ja nicht schreibst welche Hardware kann man so nichts sagen...

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo jojo94

Selbst wenn Du im Keller (aus dem dein PC stammt) kein Licht hast :ironie:

Langsam würde es diesem Forum wirklich helfen , wenn Du uns bitte schreiben würdest , aus was dein "alter" PC besteht .

Also was für ein Prozessor sich darin befindet.
    Wieviel Speicher dort eingebaut ist .
    Und was für eine Festplatte vorhanden ist.

Und um weitere Nachfragen zu beschleunigen , gibt es eine Grafikkarte (wenn ja welche ? ) ,gibt es eine Soundkarte (wenn ja welche? )
    Wie lautet die Bezeichnung deines Motherboard's

Danach kann man ev. sagen ob es an dem von dir gewünschten Linux oder am PC liegt .
    Ist doch logisch ? Oder ?

Villeicht ist es ja kein PC , sondern ein AMIGA oder C64 :-))
    MfG T-Liner

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Es wäre hilfreich, wenn du dem Hinweis von taichi01 "Beschreibe den "alten Rechner"" folgen würdest!

12. taichi01

Vermutlich an der Kombination:
    - alter PC
    - nicht die richtige (Linux-) Distribution
    - mitteilungsarmer User

13. tempranillo

tempranillo Guest

Glückwunsch. Und wieder einen Neuen mit der üblichen Mischung aus überheblicher Ignoranz und Halbwissen vertrieben. Ist ja auch schöner, wenn das Forum überschaubar bleibt. :rolleyes:

Der Hinweis auf die fehlenden Angaben zur Hardware ist zwar richtig, aber hätte sich nicht aufgedrängt, erstmal per Bootoption den VESA-Treiber zu laden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page