1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu -keine Installation-

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kuli60, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuli60

Kuli60 ROM

Hallo liebe Leser,

habe gestern das Image (Ubuntu 7.04) der PC Welt 06/2007 mit Nero auf CD gebrannt. Anschließend Wechselplatte aus dem Rechner genommen u. eine neue (unpartitionierte, unformatierte) 60 GB Platte eingesetzt. Nach dem Start erscheint ein Menü mit Sprachauswahl, Installation usw.. Nach Anwahl Installation erscheinen am oberen Bildschirm fortlaufende Punkte und danach geht nichts mehr. Es gibt keinen Anwenderberuhigungspunkt, keine Hilfe, einfach nichts (muß eine Platte partitioniert sein, muß sie formatiert sein?) Damit war für mich Ubuntu bzw. das Image eigentlich gestorben und reif für den Abfall. Noch nicht einmal die Eigenprüfung der CD scheint zu funktionieren.
    Wer weiß Rat?

2. piggy

piggy Freigeist

Nein, muss sie nicht. Das geschieht von Ubuntu aus.
    Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die CD ordentlich gebrannt ist und der PC davon einwandfrei booten kann.

Wenn es dabei zu Problemen kommt, helfen die Tipps von http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung und vor allem http://wiki.ubuntuusers.de/Booten weiter. Viele Problem lassen sich mit dem Paramter acpi=off beheben.

3. Kuli60

Kuli60 ROM

Leider funktioniert alles nicht. Ich lande bei folgender Meldung:
    /bin/sh: can't acces tty; job control turned off
    (initramfs)
    Kann es daran liegen, daß die Uraltkiste nur 256 MB Ram hat?

4. piggy

piggy Freigeist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page