1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ordi, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ordi

ordi Kbyte

Hi!
    Ich will mir einen server aufsetzten, auf dem ich mich einmal mit Ubuntu spielen kann.
    Hardware:
    Celeron 1.1GHz
    350MB RAM
    6GB HD
    32 MB interne Grafik
    CD Laufwerk
    Floppy
    320 Watt Netzteil

Also, wenn ich die Ubuntu CD (keine Fehler, hab sie auf meinem notebook getestet) ins Laufwerk lege, bootet er, erkennt die CD, ich kann den Kernel laden doch danach geht nichts mehr. Ganz unten gibt er mir die Meldung:
    Int 0: CR2 00000000 err 000000000 EIP c0126979 CS 00000060 flays 00010082
    Stack: c03d3f58 c0365f42 00000024 00000000 0000000 0000000 00000034 00000000 00000046

toll, das sagt mir als linux frischling nicht einmal nix! :bitte:

mfg ordi

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@ordi:

Hast du schon das im sicheren Grafikmodus gestartet? Kommt da auch der gleiche Absturz?

Du müsstest mal auch eine andere Live-Distribution nehmen, um heraus zu finden ob die gleichen Probleme kommen....z.B. Knoppix 5.1.1 o.ä.

Greetz SUSE_DJAlex

3. ordi

ordi Kbyte

Wie kann ich im sicheren Grafikmodus starten?? ist das eine BIOS option oder?? Ich kann beim installierne nämlich nur UBUNTU INSTALLIERNE; CD PRÜFEN; MEMORY CHECK; HELP auswählen

das mit der Live-Distribution werd ich dann probieren. das normale Desktop Ubuntu hat ja auch eine live CD.

mfg ordi

4. Severin

Severin Byte

Der sicherer Grafikmodus:

Klicke beim startbildschrim von Ubuntu (der, der nach dem Booten von der CD kommt und von 30 auf null runterzählt) auf F

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@ordi:

Also:

beim einlegen der CD alles abbrechen, anschließend Neustart ( Bootreihenfolge beachten: CD/DVD, Festplatte....hierzu Handbuch von dem Computer lesen)
    dann erscheint das:
    http://wiki.ubuntuusers.de/images/Ubuntu-CD_Problembehebung/Bootscreen.png

Drücke bitte auf die Taste "F2" damit die Sprache auf Deutsch umgestellt wird.
    Anschließend nimmst du den zweiten Eintrag von oben und dann kannst du sehen ob das alles reibungslos läuft.....

Alles verstanden?????

Bei Probleme oder sonstwas bitte hier melden....

Greetz SUSE_DJAlex

6. ordi

ordi Kbyte

sry dass ich erst jetzt wieder zeit habe mich mit dem Problem zu befassen. Ich habe dsl linux heruntergeladen und getestet, die CD funktioniert, ich habs auf meinem laptop mit vmware server getestet, aber bei meinem server kommt im prinzip die gleiche fehlermeldung.
    ich werde jetzt einmal alle vorschläge durchprobieren.
    danke @ all!
    Hoffen wir, dass es funktioniert

mfg ordi

7. Dejan

Dejan ROM

Hallo zusammen,
    kann ich auch bei Damm Small Linux auch F2 taste benutzen, um auf Deutsch umzuschalten ??
    Danke für Antwort und Gruß
    Dejan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page