1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu lässt sich nicht Installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Jojo_44, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Hi zusammen,

ich hab Ubuntu von der PC-Welt CD gestartet. Und wollte es installieren. Bei schritt drei bleibts immer bei 46% stehn. Es hat aber schon die Partiton erstellt. Jetzt hab ich auf einmal drei Partionen. Also die erste Vista und die anderen die Ubuntu.

a) Wisst Ihr wie ich des installieren kann?

b) Wisst Ihr wie ich die Partionen wieder wegbekomme?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Schritt drei ist Partitionsprogram wird gestartet. Ist nur komisch das dann die Partion schon erstellt ist.

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Partition löschen mit alten fdisk oder mit dem Prog was Vista mitbringt und nur FAT oder FAT32 die Partition erstellen und Ubuntu drauf installieren..irgend ein Leseprobs

5. Muddi

Muddi Megabyte

Fantastische Idee

6. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

deine Antwort hilft ihm aber auch nicht weiter, frag mich was du auszusetzen hast

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was willst du mit FAT oder FAT32, das verwendet weder Windows noch Ubuntu Linux als Dateisystem. Einfach einen freien unpartitionierten Festplattenbereich zur Verfügung stellen.

8. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

weil Linux und ein erstelltes FAT32 immer lesen und bearbeiten kann, mache Linux-sachen steht das auch in der Install und schreiben oder schlagen FAT vor, warum das so ist weiß ich auch nicht

9. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Danke erstmal.

Aber könntet Ihr des nicht weng genauer beschreiben was ich machen muss. Und welches Prog bei Vista dabei ist? Also des mit dem Festplattenmanager hat nich geklaptt. Der zeigt mir die nicht an. Komischerweise bei Everest Ultimate schon.

10. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ich benutz kein Vista..könntest ein Startdiskette für win erstellen, UltimateBootDisk http://www.ultimatebootcd.com/ beinhaltet auch mehrere Partitionierungstools (xfdisk) oder mal in Rubrik Vista posten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page