1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu Mate 16.10

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kopiter, Dec 10, 2016.

?

Linux für mein altes Toshiba Satellite 5200-903

1. evtl. Grafikkarte nicht geeignet

1 vote(s)
    100.0%
  2. falsches Dateisystem

0 vote(s)
    0.0%
Multiple votes are allowed.
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kopiter

Kopiter ROM

Bin totaler Neueinsteiger in Foren und auch für Linux. :) Suche einfach jemanden der mir vielleicht mit ein paar Tipps helfen kann.
    Möchte mein altes Toshiba Satellite 5200-903 (Win Xp) Pentium M 2.20GHz, 60GB, RAM 1GB gerne weiter betreiben. Habe von Linux Welt DVD Mate 16.10 gestartet, soweit funktioniert alles, nur die Wiedergabe ist nicht vollständig, irgendwie alles verschoben. Ist die Grafikkarte NNIDIA GeForce FX Go 5600 vielleicht dafür nicht geeignet?
    Vielen Dank schon mal.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!

Die Wiedergabe von WAS ? Womit?

Für so eine alte Kiste würde ich ehrlich gesagt lieber Lubuntu oder Xubuntu ausprobieren, das braucht weniger Ressourcen.

Die Grafikkarte ist generell für so ziemlich nichts außer dem Darstellen des Desktops zu gebrauchen. Keine Videobeschleunigung, keine Unterstützung moderner Browser-Renderings.
    Der Nvidia-Treiber ist normalerweise bei Ubuntu nicht mit installiert. Evtl. läßt der sich ja noch nachinstallieren und dann gibt es Verbesserungen (System, Systemverwaltung, Anwendungen&Aktualisierungen, Zusätzliche Treiber, Nvidia).

Das Dateisystem ist jedenfalls egal und eher nicht schuld.

3. Kopiter

Kopiter ROM

Hallo
    Sorry, danke.......hm....möchte mein "altes" nur als Reserve zum surfen und schreiben benützen. Werde mich mal mit Lubuntu u. Xubuntu beschäftigen. Vielleicht bekomme ich es in den Griff mit Treiber nachinstallieren.
    Danke

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich musste da nur einen Haken setzen und den Rest hat Ubuntu selbst gemacht. Aber mit GTX750ti und GTX970 habe ich auch recht neue Karten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page