1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu mit USBuntu Live Creator

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by T-Liner, Apr 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. optikandy

optikandy Byte

denke mal schon. aber anders als bei dir ^^

ich gehe auf dem usb stick auf "virtual box" (X:\virtualbox)
    da ist die datei "Virtualize_This_Key.exe", die sofort eine vm mit kubuntu läd
    und die datei "Virtualbox.exe", die erst das programm "virtualbox" startet und dann kann ich von da aus kann ich meine maschine "myliveusb", mit kubuntu drauf, starten. das gute bei dieser option ist, dass ich die maschine ändern kann. d.H. z.B. mehr ram (desshalb war's beim ersten mal auch so lahm)

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Danke für deinen Tip/Erklärung.
    Heute kam die neue COM , ich hatte mit der VirtualBox , etwas Grundsätzliches nicht Verstanden , deshalb ging's noch nicht (bei mir)
    Die hatten den Teil sehr minimal abgearbeitet , um noch ein Sonderheft aufzulegen , und nun es auch in der Monatsausgabe etwas deutlicher zu erklären.
    Thanks , meld mich wieder wenn es auch bei mir endgültig gut läuft.
    MfG T-Liner

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Habs nun auch komplett hinbekommen.
    Dank Deoroller und Derblöde .
    Habs immer unter Windows 7 gemacht , aber erst nach deren Hinweisen auf den Admin gings nun!
    Nicht UsbuntuLiveCreator anklicken , sondern rechte Maustaste , ausführen als Administrator.
    Nun rennt alles , booten von Stick Live/Persistent oder von Windows mit Portabel Virtual Box Live/Persistent .

Geil ! Danke für die weitergehende Hilfe in einem anderen Thema.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page