1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu Mobile und Video

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by DO1TBP, Dec 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DO1TBP

DO1TBP Byte

Hallo,
    ich hatte mal vor Monaten noch folgende beide Systeme unter Ubuntu gefunden und wollte sie mir jetzt runterladen, auf CD/DVD als ISO brennen und später auf meinem Android Smartphone von Sony (Ubuntu Mobile) und auf meinem PC (Ubuntu Studio) neben Ubuntu 14.04.1 und Kanotix Dragonfire 64 Bit (mein erster PC hat Quadcore Intel Prozessor, 8 GB Ram) installieren. Also Ubuntu Mobile und Ubuntu Studio mit dem fast alles im Video und Audio Bereich gemacht werden konnte. (Videos wandeln, schneiden, auf DVD oder Bluray brennen usw.) Leider finde ich in den Original Repositories von Ubuntu, beide Varianten nicht mehr. Wurden diese sang und klanglos "eingestampft"?
    Ubuntu Mobile wurde noch Anfang des Jahres in PC-Welt Linux vorgestellt, finde leider das Heft nicht mehr.....

Last edited: Dec 17, 2014
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

3. DO1TBP

DO1TBP Byte

Ja beides ist das was ich gesucht habe. Leider gibt es anscheinend doch nicht mehr Ubuntu Touch für Smartphones. Schade...Ich bräuchte ein etwas stabileres System als wie Android und eines, welches keine Restriktionen wie bei Android (Google) hat.

Das Ubuntu Studio brauche ich bzw. möchte ich nutzen, weil es mir lieber ist, ein eigenes System zur Video/Audio/Fotobearbeitung zu haben. Denn wenn ich z.B. Ubuntu mit den passenden Paketen (Programmen) bestücke, kann ich nicht ausschliessen (oder evtl. nur umständlich), dass diese Pakete bei einem Update auch, nicht in meinem Sinne aktualisiert werden. Ein stabiles System muss und sollte man nicht ändern. Insbesondere, wenn ein solches System kaum mit dem Internet in Berührung kommt. (Virengefahr)
    Danke an dich T-Liner für deine Hinweise!
    MfG

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Solange man Pakete aus der Paketverwaltung nimmt (und nicht irgendwo wild zusammen sucht ), kann das nur passieren , wenn man ein hektischer Updater ist (weil Abhänigkeiten noch nicht so weit sind).
    Mache meine Updates 1x die Woche , und da ist dieser Fehler in 10 Jahren vielleicht 5-6 mal aufgetreten , Einfach ne Woche später wiederholt und gut war.

Tut man ja auch nicht ! Sonst wäre es ein UPGRADE , statt einem UPDATE.
    Und bei LTS Versionen , kann man Jahre warten , bevor man ein UPGRADE machen sollte.

Dazu sag ich jetzt nicht wirklich was. Das Thema kommt genau immer wieder hoch , wie Sylvester , Ostern , Pfingsten und Weihnachten :aua:
    Du wirst zu 99% (unter Linux bis jetzt) in der Lebenszeit deines Rechner's , nie einen Virus zu Gesicht bekommen , selbst wenn du auf Seiten surfst , wo sich ein Windowsbenutzer überhaupt nicht hintraut :ironie:

Gruß in die Pfalz
    T-Liner

5. DO1TBP

DO1TBP Byte

Nein mache ich ja auch nicht. (also jedes Update einspielen wenn es erscheint)
    Ja ist auch klar.

Ja, deswegen benutze ich Linux schon seit fast über 5 Jahren auf meinen beiden PC. Ein Bekannter von mir hat seit knapp 2 Jahren Linux Mint und nur 1x einen Virus (für Windows) gehabt, den er erfolgreich mit meiner Hilfe beseitigt hat....

Gruß zurück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page