1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu Studio - kein Bild

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by tka, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tka

tka Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe mir gerade Ubuntu Studio installiert, beim Versuch dieses zu starten zeigt mein Screen kein Bild mit der Meldung "out of Range". Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Man muss recovery booten und die Grafikeinstellungen manuell einstellen mit
    Code:
    sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg 
    Bei mir erscheint dann aber nicht dieses Menü, sondern ein englischsprachiges in der der ich nur meine Tastaturkonfiguration ändern kann, bzw eine Standard-Grafikerkennung aktivieren oder deaktivieren kann. Bringt beides nichts. Der Startbildschrim kommt, dann ist Sense.

Kann mir da jemand helfen?

2. tka

tka Halbes Megabyte

Bin jetzt den Umweg gegangen und habe den fglrx-Treiber für ATI installiert. Jetzt komme ich zumindest mal in die GUI.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page