1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu über wubi - Performance

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by jadebaer, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jadebaer

jadebaer Byte

Hallo,

läuft Ubuntu langsamer wenn es unter Windows über den Wubi-Installer installiert worden ist?
    Bzw. braucht es mehr Ressourcen ?

gruß, jb

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ich kenn zwar kein wupi-installer aber ich denke mal deine Installation wird von Win aus gestartet, mehr Ressourcen sollte es nicht brauchen, je nach Installation der Pakete und Progs die die Installation vorgibt, Linux läuft auf einer eigenständigen Partition, eventuell später Überschuß mit aptitude beseitigen, oder installierst ein Grunsystem ohne X und Desktop, Auswahl falls vorhanden im Menue :Grundsystem und installiertst später xserver-xorg und gnome-base, gdm nach. Ich weiß nicht wie weit der Installer eine Paketauswahl zuläßt, kenn persönlich nur Kubuntu und benutz Debian, ist auch in Etch etwas geändert worden, es gibt keine manuelle Auswahl mehr, also probieren.

3. root

root Megabyte

@Flex6:
    wenn du Wubi kennen würdest, wüsstest du, dass Ubuntu damit in Festplattenimages installiert wird, also nicht in ne eigene Partition.

In der neuen PCW-Linux steht, dass ein Wubi-Ubuntu mindestens einen 1ghz-Prozessor und 256mb RAM braucht. Festplattenzugriffe sind etwas langsamer, als bei einem normalen Ubuntu.

4. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

wieder was dazugelernt,

ist die Funktion ähnlich WinLinux oder Linux-OS das aus Windows heraus läuft?

5. root

root Megabyte

Das Wubi-Ubuntu wird über den Windows-Bootloader gestartet. Es läuft wie ein normales Ubuntu, nur ein bisschen langsamer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page