1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu und Spiele

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Destruction, Jan 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend miteinander...
    Mal ne Frage. Habe Ubuntu immoment erst mal in meiner Virtual Box installiert und habe es schon länger auf meinem Root Server.
    Habe eine Frage. Wie ist das mit dem Spielen.
    Kann man mit wine wirklich gut Spiele spielen?
    Ich habe einfach keine Lust mehr auf Windoof, jedoch müsste ich das vorher wissen.
    Vielen Dank
    MfG

2. root

root Megabyte

Hallo!

Es kommt darauf an, was für Spiele du spielst. "Jazz Jackrabbit 2", "N", oder "I wanna be the Guy" (kennt hier wahrscheinlich keiner) laufen beispielsweise wunderbar und ohne Einschränkung unter Wine.

Informationen zu unzähligen Programmen und Spielen, und wie gut diese laufen, gibts unter
    http://appdb.winehq.org/

Gruß, /root!

3. root

root Megabyte

Hier kannst du nachsehen, wie gut es funktioniert. In der Tabelle "Test Results" Sind noch mehr Tests dieses Spiels. Etwas weiter unten findest du eine Anleitung, wie du es zum Laufen bekommst.
    Viel Glück!

Gruß, /root!

4. @Destruction
    Eingebildeter Linux-Benutzer. Fällt zu Windows auch nichts besseres als Windoof ein! Mehr als Nachplappern ist wohl nicht drin !!
    Gott sei Dank kein typischer Vertreter der Linux-Benutzer.
    Die Spielehersteller werden schon wissen, warum Sie kaum oder gar keine Spiele für Linux umsetzen. Es rentiert sich nicht !! Auch in der professionellen IT ist Unix oder Linux bei weitem nicht so weit verbreitet, wie viele Linuxer immer behaupten oder es sich wünschen bzw. vorher sagten. Meist wird es von Firmen aus Kostengründen im Serverbereich eingesetzt. Die PCs laufen in den allermeisten Fällen mit Windows.
    Zum Schluss: Jeder benutze das Betriebssystem, das ihm am besten zusagt. Man sollte es aber unterlassen die anderen BS(dazu gehört auch MacOSX) und deren Benutzer abzukanzeln.
    Noch zu Verdeutlichung: Benutze neben einem Windows-Rechner noch ein Apple Airbook und habe im Betrieb viel mit AIX auf einem IBM-Grossrechner gearbeitet(hauptsächlich Fortran und C)

Last edited: Jan 17, 2009
  5. [s]peed

[s]peed Kbyte

Er benutzt doch Linux noch garnicht richtig. :D

Den Begriff "Windoof" mag ich allerdings auch nicht.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich denke mir, je weniger man auf solche Bemerkungen eingeht, desto mehr verlaufen sie im Sand! :)

Gruß

7. Danke @gany und @peed. Habt wohl recht, aber es ärgert mich, wenn manche glauben Sie verstehen mehr als andere User weil sie Linux benutzen und ein paar kryptisch aussehende commands an einer Konsole eingeben können.

Last edited: Jan 17, 2009
  8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page