1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu und Squashfs

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Zuckermais, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zuckermais

Zuckermais Byte

Hi.
    Ich wollte die letzte Stabile Version 11.10 auf meinem PC installieren, was nicht ging. Ich zog mir von Ubuntu.com das Image, brannte es von meinem Notebook mittels Alcohol 120%. Die CD startete nicht ordnungsgemäß im PC.
    In VirtualBox funktioniert das Booten ebenfalls nicht ordnungsgemäß, viele Konsolenmeldungen wie
    Code:
    [{irgendein Zahlenwert mit Komma}] SQUASHFS error: unable to read page, block {Eine Hexadezimalzahl}, size {eine Hexadezimalzahl}

Kommen die Fehler von einem defektem CD-Image, oder woran liegt das?

Zuckermais

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wurde mit einem anderen Laufwerk gebrannt wie mit dem gelesen wird?
    Du könntest mal die MD5 Prüfsumme überprüfen: https://help.ubuntu.com/community/IsoBrennen

Gruß kingjon

3. Zuckermais

Zuckermais Byte

Taugt der md5summer von md5summer.org?
    Die Prüfsumme von help.ubuntu.com und vom md5summer sind unterschiedlich, also ist der Download schon im Eimer gewesen, oder irre ich mich?

Zuckermais

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Lade dir das Image vomn Ubuntu direkt und prüfe das mit diesen Tool....

Tool: http://download.cnet.com/MD5-Checker/3000-2092_4-10410639.html

MD5: c396dd0f97bd122691bdb92d7e68fde5 ubuntu-11.10-desktop-i386.iso
    MD5: 62fb5d750c30a27a26d01c5f3d8df459 ubuntu-11.10-desktop-amd64.iso

welche Version hast du eigentlich gezogen?

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page