1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu und xp in einen PC

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by graga, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. graga

graga Byte

Gibs bei Ubuntu eine Insterlation womit ich entscheiden kann welchen Betriebsystem beginnen möchte? z.B Xp oder Ubuntu

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ja, solche Programme heißen Bootmanager und Ubuntu verwendet den Bootmanager grub.
    Dies war jetzt die Kurzfassung. Die ausführliche Version einer Antwort hat Dir ja der Kollege Andy bereits geliefert. ;)

Viel Spaß mit Ubuntu!

MfG
    Rattiberta

4. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

es gibt ein programm das heist wubi da kanst du auswählen welches ubuntu du willst das läd der dann runter und installiert es neben xp wie als würdest du ein spiel installieren das kannst du auch wieder über xp deinstallieren und im boot erscheint auch dan automatisch wo du dan auswählen kannst welches betriebsystem du starten willst

http://1000ff.de/ubuntu-linux-einfach-installieren-mit-wubi/ da kannst nachschauen

5. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

und wo ihr grade beim Thema seid...Tschuldigung wenn ich jetzt so reinplatze...
    Was muss ich einstellen oder ändern, wenn die Installation von >grub-install< fehlgeschlagen ist? So war´s bei meiner Installation von Ubuntu...

Wollte nicht wieder ein neues Thema schreiben, da mir dort niemand geantwortet hat.
    Ich denke, dass ich im Bios das "anti-virus" programm deaktivieren sollte, aber das kann ich niergendwo finden...

6. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

hast du es mit wubi installiert

7. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

hast du es mit wubi installiert?
    seit wan gibt es im bios ein antivir programm

8. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@ vflgoaler

Das hängt vom benutzten BIOS (mußt du mal nachsehen) ab, wo diese Option zu wählen ist

Z.B Phoenix

Award

Aber vielleicht hat dein BIOS gar nicht diese Option....

Gruß Andy.Reddy

9. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

habt ihr schon von linux vixta gehört sieht echt gut aus is ne nachmache von vista da laufen auch windows spiele und programme drauf

Attached Files:

10. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

???

Baut auf Fedora auf .....

Nur die Optik ist Vista-Like (Kristall-Theme für KDE). Download unter http://www.kde-look.org/ .

Mittels Wine können einige M$-Anwendungen genutzt werden (www.winehq.org)

Gruß Andy.Reddy

11. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Normalerweise installieren die Ubuntu Versionen ja von selbst einen Bootmanager (Bei mir ist das das erste Mal auch fehlgeschlagen, hab repartitioniert und noch mal installiert ^^)

12. p.diddy1

p.diddy1 Kbyte

Nachmache aber werd es mal draufhauen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page