1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu Vorschau beim Booten?!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Manckosy, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manckosy

Manckosy Byte

Ein bekannter meinte ich kann Ubuntu "testen".Es gäbe ein Download denn man auf ne Bootfähige CD brennt dann einlegt und dann denn Ubuntu "Desktop" mit ein paar Menüs anschauen kann...:guckstdu:

Ich glaube ihm er kennt sich gut aus, habe ich das richtig verstanden??
    Denn ich habe eine Bootfähige CD erstellt doch beim einlegen kommen erst mal Massen an Daten über den Bildschirm geschossen und dann ne Eingabeaufforderung:
    [DR-DOS] A:\>

:bahnhof:

-Mache ich etwas falsch?
    -Habe ich das falsche gedownloadet?

Er sagte, dass ich diese(ich nenne es mal Demo^^) hier auf PC-Welt downloaden kann, habs hier aber ned gefunden (nur Tests und so was)
    habs dann wo anders gedownloadet....

Könnt ihr mir da bisschen weiterhelfen?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du hast wahrscheinlich einfach die Iso-Datei auf eine bootfähige CD gebrannt. Diese Vorgehensweise ist falsch.
    Nimm dir dein Brennprogramm vor, öffne und brenne von dort aus die Iso-Datei.

3. Manckosy

Manckosy Byte

Ich habe es entpackt dann mit Nero6 "eine Bootfähige CD Brennen" gewählt, die Sachen gebrannt...

Ist das Falsch?
    Nero ist doch ein Brennprogramm..oder wie meinst du das mit brenne von dort aus?

4. Manckosy

Manckosy Byte

ohh Moment wenn man die Disk im normalen "Modus" einlegt öffnet sich ein Programm...
    häääää die is aber fast 700MB groß wie en BS halt:bahnhof:
    Da kann man Firefox und co installieren....aber was bitte ist das dann für de CD
    Hier mal en Bild aus dem Explorer der disk....

Kann das überhaupt so ne CD sein???

5. Manckosy

Manckosy Byte

ohh Moment wenn man die Disk im normalen "Modus" einlegt öffnet sich ein Programm...
    häääää die is aber fast 700MB groß wie en BS halt:bahnhof:
    Da kann man Firefox und co installieren....aber was bitte ist das dann für de CD
    Hier mal en Bild aus dem Explorer der disk....

http://img155.imageshack.us/my.php?image=ubuntudisknm4.jpg

Kann das überhaupt so ne CD sein???

AHHHHHH verdammt im oberen Beitrag hat er den Link nicht gezeigt wollte Edieren gab dann aber irgendwie ne neue Antwort kann ein Moderator das obere bitte löschen tut mir sehr Leid sry:aua:

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei Nero7 ist die richtige Vorgehensweise:

Recorder - Image brennen

Vorher natürlich den Nero-Assistenten beenden.

Alternativ sollte (in Nero) auch funktionieren:

Datei - Öffnen (dort dann die Iso auswählen)

/edit: Laut deinem Bild hast du nicht die Ubuntu-Live-CD sondern die Wubi-CD, das ist ein großer Unterschied. Die CD, die du scheinbar hast, installiert Ubuntu von Windows aus, hab ich allerdings noch nie versucht.
    Die richtige Iso-Datei für Ubuntu bekommst du z.B. hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Gutsy_Gibbon/Statisch
    Dort unter der Rubrik Ubuntu 7.10 - Architektur I386

7. Manckosy

Manckosy Byte

cool danke das hilft mir glaube ich sehr^^:)
    Und für was stehen Desktop Alternate und Server bei solchen Dingen??

Server für , wenn man damit en Server Programmieren will oder wie??

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaub bevor du da überhaupt was machst. Informier dich erstmal was Linux usw. ist und was du damit überhaupt machen kannst.
    -> also ob das für dich überhaupt was ist

Sonst ist der Aufwand den du dir gerade machst umsonst und bist am Ende nur gefrustet.

9. Manckosy

Manckosy Byte

mhh ja ok ich hab mich wirklich nicht so besonders informiert^^
    ok also es ging jetzt ich schaus mir mal an. Danke für eure hilfe(hier im Forum findet man ja auch viel Infos zu den Systemen)

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man merkts.;)

http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major

Hier kannst du dich, unter anderem, informierem. Für den Anfang nutze lieber erstmal eine der bekannteren Distributionen, falls du dich darauf überhaupt einlassen willst.
    Also würde unter den 100 von Distributionen erstmal eine von den ersten 10 nehmen (Gentoo vllt. nicht unbedingt). Da ist die Community entsprechend groß und man bekommt entsprechend mehr Hife.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page