1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ubuntu11.10

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by alster43, Nov 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

alster43 Byte

Habe mir es angetan und Ubuntu11.10 installiert es soll neben win7 laufen.
    Nicht unter win7 sondern in einer gesonderten Partition. So gut so schön.

Habe eine externe Festplatte über USB anschließen wollen aber es zeigt sich nichts. Wie kann man Ubuntu dazu bringen die Platte zu erkennen?
    Auch die Win Partition wird nicht erkannt.:(

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo alster43,

könnte es sich dabei um ein Mißverständnis zwischen Dir und Ubuntu handeln?
    Die Win-Partition z.B. wird beim Booten nicht automatisch eingehängt, wenn Du es nicht explizit so einstellst. Erst auf Mausklich wird sie gemounted.

Versuch mal dies:
    Unter Unity findest Du den vorkonfigurierten Button "Persönlicher Ordner".
    Dahinter verbirgt sich der früher unter "Orte" erreichbare Bereich mit Auflistung der im Rechner gefundenen Festplatten und Wechseldatenträger, die jeweiligen Label werden angezeigt..
    Auf Klick hin werden sie eingehängt und die Inhalte verfügbar.

Im Dateisystem findest Du die eingehängten Datenträger dann unter /media.

Oder geht es um etwas anderes? Könntest Du dann etwas genauer beschreiben, was Du wie vergeblich versuchst?

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page