1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UDF oder ISO?????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tobichen90, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobichen90

tobichen90 Byte

Hallo zusammen.

Kann mir einer helfen,ich habe mir die neueste Beta von Vista mir geholt,is das normal das das eine Zip oder rar datei ist?

Wenn ich die öffne sehe ich nur eine Readme wo irgendwas mit UDF System drinsteht....

Ich muss doch diese zip datei auf DVD brennen oder???

Bei Nero kann man beim DVD Brennmenü ja eine UDF/ISO DVD brennen oder eine Boot DVD,welches soll ich denn nehmen?

Sorry aber ich habe mir noch nie eine Beta von einem Betriebssystem heruntergeladen!

Danke schon mal

2. tobichen90

tobichen90 Byte

Das steht in der Readme:This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
    that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das hast Du auch dieses Mal nicht! Microsoft hat keine Zip und keine Rar-Datei angeboten, sondern eine brennfertige Iso.

Wo hast Du denn das Ganze her?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das richtige Image hat die Endung iso und gibt es nur bei MS .wird bei Nero unter "Image auf Disk brennen" gebrannt.

5. tobichen90

tobichen90 Byte

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

7. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast weder eine Zip, noch eine Rar, sondern wie bereits gesagt, eine Iso.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gelesen & verstanden? :rolleyes:

9. tobichen90

tobichen90 Byte

heißt die iso date so:
    vista_5600.16384.060829-2230_x86fre_client-lr1cfre_de_dvd
    so heißt nähmlich diese datei,die kann ich ja mit winrar öffne,was habe ich mir da für ein scheiß von MS geholt????

10. tobichen90

tobichen90 Byte

heißt das ,das ich keine beta geholt habe???

11. Sele

Sele Freund des Forums

Mache MS nicht dafür verantwortlich, dass Du nicht lesen kannst, was man Dir hier schreibt, und dass Du WinRar falsch eingestellt hast.

12. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

dass du die iso datei mit winrar öffnen kannst ist normal. Deswegen ist es aber noch lange kein zip oder rar archiv :rolleyes:

13. tobichen90

tobichen90 Byte

sele:erstens habe ich MS damit nicht angegriffen!!!
    und zweitens kannst DU nicht wissen wie ich mein Win RAR
    eingestellt habe!!!

Damit das klar ist,wie ich diese leute in den foren hasse die denken
    sie wüssten alles....

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: lasst uns alle 'ne Runde *plink-plank-plonk* spielen! :jippie:

15. Hallo,

hab gerade mal nachgesehen und festgestellt, das man iso-Dateien mit winrar öffnen kann. Ist aber egal. Die Datei ist 2,46 GB groß, der Dateinahme (der 32-Bit deutschsprachigen Version) ist vista_5600.16384.060829-2230_x86fre_client-lr1cfre_de_dvd.iso

Wenn du nero benutzt:
    Geh einfach auf Start > Programme > Nero > Datan > Burning Rom

Klickst den Wizard mit Abbrechen weg. Gehst auf Recorder und Image brennen... wählst die iso-Datei aus und klickst auf öffnen. Als brenngeschwindigkeit UNBEDINGT 1-fach auswählen sonst kanns daneben gehen.
    Auf brennen, warten, noch ertwas warten und noch etwas ... fertig ;-)

mfg

16. Kattelbach

Kattelbach Byte

Du bekommst für die ISO möglicherweise das winrar Icon angezeigt, weil du winrar auf dem Rechner installiert hast. Bei der Installation von winrar wirst du wohl alle angegebenen Dateiendungen an winrar gebunden haben, deshalb das Icon.

17. holger-42

holger-42 Kbyte

Nero starten - image brennen. ist das so schwer?

18. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Ja, die heißt (fast) so. Hänge mal an die Datei einen Punkt und iso dran (also .iso)
    Dann sollte es gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page