1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UDMA-Modus?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by neo, May 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hallo!

Wo kann ich den UDMA-Modus meiner LW}s finden, bzw. ihn ändern?
    Kann nichts im Gerätemanager oder sonst wo finden!

Danke und Gruß Martin

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Ah, ich bin müde, sry.
    Ich hab nur auf Kopy on Fly geachtet.

mfg
    rappi

3. foox

foox Halbes Megabyte

Ist doch kein Problem:

Image vom Brenner auf die erste HDD und dann zurück zum Brenner.

Gruss, Foox!

4. rapmaster

Aber denk mal an den Kopierschutz.
    Welches Spiel könnte man heutzutage schon ohne Image auf CD Brennen?
    mfg
    rapmaster

5. foox

foox Halbes Megabyte

primär: System-HDD master, DVD slave
    sekundär: CD-Brenner master, Daten-HDD slave

... meiner Meinung nach die sinnvollste Kombi für CD-Direktkopien - ausserdem einzig clevere Lösung um die Auslagerungsdatei auf eine eigene schnelle Platte zu bringen.

Gruss, Foox!

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich weiß ja, dass du es nicht böse meinst. Aber schnell was hin tippseln und dann auf das Nachgefragt schreiben: Das steht bei mir nicht.......tsss

Besser nichts schreiben, und vorher nach dem Betriebssystem fragen:):):) ist nicht immer so, wie bei deinem XP.;)

So, jetzt gebe ich wieder Ruhe

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Vielleicht willst du noch ein bisschen mehr wissen:
    --->http://hardwaregrundlagen.de/

salve

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Ruhig Blut meine Lieben! :)

Ich hab schon verstanden was der Rap-Master mir geschrieben hat. Er kann ja nicht wissen wie ich meine LW}s angeschlossen habe...und dafür war seine Überlegung recht einleuchtend
    (zum ärgern einiger Leute beichte ich nun auch, dass beide LW}s am selben IDE sitzen!)

Danke nochmal für die Erläuterung des Unterschieds der Modes!

Gruß Martin

9. rapmaster

OK, werde versuchen in Zukunft meine Antwort immer vollständig abzugeben.

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Nei, nicht falsch, aber nur die Hälfte.
    Er schreibt von Laufwerken, das ist Mehrzahl. Das können zwei, drei und mehr sein.....
    Wenn er jetzt die Modi wissen will, dann solltest du ihm nicht den halben Lösungsweg vorenthalten. Oder findest du das richtig.
    Und nochmals: Aus irgendeinem Grund - den du vielleicht völlig absurd findest - kann er auch die HD und die optischen Laufwerke an einem IDE hängen haben. Oder hast du das hinterfragt und ich habe es nicht gelesen?

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Die Festplatte beherrscht schnellere Modi.
    UDMA4=schneller als UDMA2.

Wenn die Laufwerke alle im UDMA Modus laufen, kannst du zufrieden sein.

12. rapmaster

Soll denn mein Hinweis :
    Sekundäre IDE Kanal.
    auch falsch sein?

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich will dich nicht fertigmachen, aber du musst doch mitbekommen, dass deine falschen Tipps, dein gefährliches Nichtwissen, dass du hier völlig unbekümmert auf Hilfesuchende loslässt, gefährlich sind. Da werden ja die Probleme der Hilfesuchenden verschlimmbessert.
    Frag, wenn du was wissen willst was du willst, aber beherrsche dich mit dem Abgeben von "Tipps".

salve

14. rapmaster

Wenn man von CD ROM Laufwerk/e spricht, gehe ich immer davon aus, dass diese /dieses am sekundären IDE hängt.

15. rapmaster

geändert

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Und wer oder was hindert ihn, aus dir unbekannten Gründen, ein optisches Laufwerk an den Primären IDE zu hängen?

17. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Entschuldige, du bist schon eine Knalltüte.....es ist mir bewußt, dass ich damit gegen NUB verstosse, aber das muss jetzt sein....hast die Fingerchen wieder nicht beherrschen können und auf Verdacht getippselt?

18. rapmaster

verstehe außerdem nicht wieso du bei jeder gelegentheit, die du bekommst , versuchst mich fertigzumachen....

19. rapmaster

weil das unter cd-rom, brenner und dvd ist?

20. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wieso nicht Primärer IDE?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page