1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UDMA33 Platte will kein UDMA33...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kadajawi, Jan 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

oh) und im Device Manager ist Primary IDE Controller bei Master und Slave auf DMA if possible gestellt... tja... bei der anderen Platte gehts ja auch... Jetzt mal ein paar mehr Infos:
    Primary Master: Seagate Barracuda ATA, Ultra DMA Mode 2
    Primary Slave: Maxtor 91303D6, Pio Mode
    Secondary Master und Slave sind CD-Brenner und CD-Laufwerk, beide laufen mit DMA.
    Was noch erwähnenswert ist, ist das der FSB auf 83 MHz läuft. Ich weiss, das ist ein wenig viel, aber das macht wenn ich mich recht erinnere keinen Unterschied aus, sprich das ist nicht der Grund (werde es aber bald nochmal probieren...). ABER: Unter WindowsMe (als ichs noch drauf hatte) konnte man DMA aktivieren wenn ich mich recht erinnere (sooo lange her), aber danach ging gar nichts mehr, erst nachdem ich den FSB runtertaktete gings... allerdings war die Platte da noch langsamer. Also DMA aus geht schneller bei der Platte!?! Unter XP wie gesagt kann man\'s gar nicht aktivieren. Was denkt ihr, Garantiefall? Die war schon mal in Garantie (Totalausfall) und hängt sich ab und zu mal auf...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page